Minecraft XBox

Es interessieren sich ja einige Spieler für die Minecraft XBox Version.
Viele ? – Ja doch ein paar, wenige, alleine in den ersten 24 Stunden hat sich die Minecraft XBox Version mehr als 400.000 mal verkauft.
Aber wie so oft kein Licht ohne Schatten:
Daher ein Hinweis an alle die derzeit mit dem Gedanken spielen sich die Minecraft XBox Version zu kaufen.
SPLITSCREEN funktioniert, auf Flachbild Fernseher die nicht HD fähig sind, leider nicht. Auf Röhren Fernsehern ebenso wenig. Wer also ein schnelles Spielchen unter Freunden machen will schaut – naja – in die Röhre.
Damit es funktioniert braucht ihr folgerndes:

  • Die Xbox 360 muss mit einem HDMI oder einem Komponenten-Kabel mit dem HD-TV verbunden sein.

Es gibt derzeit bei Microsoft keinen Hinweis „VOR dem Kauf“ das dieses Problem existiert, wenn man das Spiel gekauft hat kommt allerdings IM Spiel ein Hinweis,  Toll  – oder nicht ??
Hier geht es zum Original Artikel.
Obwohl Notch und Jeb eigentlich den ganzen Tag „sinnvolle“ Twitter Beiträge posten, gibt es dazu leider noch absolut keine Beträge oder Meldungen. Hier eine der letzten Meldungen von Notch.
Einerseits werden die Entwickler diese Problem wahrscheinlich nicht bedacht haben, aktuelle Schätzungen gehen davon aus das ca. 30% der in Privat Besitz befindlichen Flachbildschirme nicht HD Tauglich sind, andererseits haben sie an die Warnung im Spiel sehr wohl gedacht.
Wie auch immer, sicher wird sich dieses Problem über kurz oder lange lösen, es wirft aber weder ein gutes Licht auf Microsoft noch auf Mojang.

0 Comments

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.