Minecraft 1.8 – Snapshot 14w30a/b/c – Banners, Verbesserungen, Bugfixes & MEHR

Hallo Community,
es gibt eine neue Snapshot. Sie kommt zwar etwas später, aber Ich musste da selber erstmal ein wenig rumtesten 😀 Diese Woche gibt es auch wieder ein paar Bugfixes und Verbesserungen, doch das war nicht alles. Es gibt diese Woche auch wieder etwas ganz ganz besonderes in dieser Snapshot da Dinnerbone gestern Geburtstag hatte. Es wurden Banner in Minecraft eingeführt und noch vieles mehr. Doch genaueres jetzt dazu:

Changelog:
 
Banners
Das ist das genialste an dieser Snapshot wie ich finde 😀 Es gibt endlich Banner die man aufstellen kann und soagr mit dem Wind wähen ^^ Das ist echt einfach genial! Zudem kann man sie als Hut tragen (nur mit einem Command) und auf Zäune stellen. Es gibt wohl über 400^6 verschiedene Möglichkeit Banner zu craften, da man alle möglichen Banner kombinieren kann, aber nur max. 6 Möglichkeiten auf einem Banner.
Die Banner bewegen sich sogar so als ob sie im Wind stehen würden was das ganze nochmal cooler aussehen lässt. Ich finde die Banner einfach nur genial!
Mit Snapshot 14w30c hinzugefügt:
Mehr Möglichkeiten für Flaggen.

Banner in Minecraft


Banner als Hut


Hinzugefügt mit 14w30c:

Hinzugefügt mit 14w30c


 
F3+H tooltips now show how many NBT tags an item has
Damit kann man sich jetzt auch die Anzahl an NBT Tags auf dem Item anzeigen lassen, was sehr praktisch ist 🙂
 
Small secret feature
Das war ein Bug wurde jetzt aber eingefügt und ist wirklich einfach genial! Man kann jetzt mit /summon LightningBolt in Vanilla einen Blitz erschaffen.
 
The remaining mob heads (creeper, skeleton, zombie) are now available in survival
Absofort kann man auch die anderen Köpfe (Creeper, Skelett und Zombie) im Survivalmode bekommen. Doch diese bekommt man nicht einfach so indem man ein Creeper mit einem Killer Hasen tötet oder einem speziellem Enchantment. Man bekommt zum Beispiel beim Creeper den Kopf nur wenn man diesen im Charged Mode tötet (also wenn dieser vom Blitz getroffen wurde).
Zudem sind die Köpfe als Hut getragen nun etwas größer als der normale Kopf, damit der Skin nicht mehr durch den Kopf flimmert.
 
Removed Advanced OpenGL
Dies wurde wieder entfernt da es bei einiges Usern zu Abstürzen kam und es auch nicht ganz so richtig lief.
 
Fixed black spots on world generation
Endlich wurden die schwarzen Stellen entfernt die beim generieren der Welt immer entdtanden sind. Hier 2 Videos: und
 
Player heads in inventories and held by mobs/players now display the actual head
Wenn man jetzt ein Kopf im Inventar hat wird dieser nicht mehr als normaler Steve Kopf angezeigt, sondern als ganzer Kopf mit Skin wenn der Kopf einen beistzt. Wenn man den Kopf dann in der Hand hält, dann wird dort auch der Skin angezeigt.

Köpfe im Inventar


 
View distance can now be turned up to 32 chunks
Absofort kann man auch die Sichtweite auf 32 Chunks erhöhen um mehr von seiner Welt sehen zu können. Doch man muss Minecraft mit 2 GB RAm starten damit man dies einstellen kann.

Sichtweite 32 Chunks in Vanilla Minecraft


 
Performance improvements
Minecraft läuft nun um einiges besser und flüssiger als zuvor. Dies kann man wirklich merken und macht es auch für schwächere PC’s/Laptops um einiges besser.
 
The F3 screen now displays how many chunk sections are being rendered currently and how many chunk sections are out of view in percent
Wenn man F3 drückt kann man jetzt oben Rechts sehen welche Java Version, OpenGL Version man hat und auf welcher Fenstergröße Minecraft geöffnet ist. Zudem kann man auch sehen wie viele Chunks gerade geladen sind und wie viele Chunks (in Prozent) in Sichtweite sind.
 
Bugfixes:

(Eine paar Bugfixes die wirklich gut sind 😀 Trotzdem habe Ich noch einen 😀
Snapshot 14w30a:
Fixed a lighting error caused by an off by 1 error
Fixed the village well in deserts being made out of cobblestone
Fixed with inventory updates caused by commands on signs not visually updating the inventory
Fixed the game crashing when trying to load a broken resource pack
Fixed flower pots with metadata placed in older versions not rendering in the snapshots
Fixed toggling VSync crashing the game
Fixed fake players appearing on the sidebar display
Fixed changed blocks not visually appearing instantly
Fixed carpet having incorrect height
Fixed a crash in the video settings menu
Fixed command selector parameters dx, dy, dz not working
Fixed slabs not being placable in adventure mode even with CanPlaceOn tag
Fixed an NPE when saving entity NBT data
Fixed spawners being able to spawn mobs outside of the world border
Fixed an IllegalArgumentException (Cannot get property bcy{name=half, clazz=class ats, values=[upper, lower]} as it does not exist in bch{block=minec)
Fixed „/worldborder get“ possibly displaying invalid size after using „/worldborder add“
Fixed /replaceitem block having incorrect syntax on the help text
Fixed /kill affecting the „Damage Taken“ statistics
Fixed overlapping dungeons not spawning correctly – chests used no longer drop items when overwritten?
Fixed chunks containing paintings becoming corrupted and being wiped
Snapshot 14w30b:
Fixed some crashes
Fixed a few chunks not showing up at certain angles
Fixed chunks not reloading until the mouse is moved
Snapshot 14w30c:
Fixed some crashes
Fixed the sunflower model being broken (Upper block part of stem missing)
Fixed entities rendering weird while using player heads or spawned mobs with player heads in MP
Fixed textures glitching out when looking down
Fixed the texture of dark acacia and dark oak leaves missing when broken using silk touch
Fixed low resolution resourcepacks causing the screen to flicker
Fixed the sun/moon/stars disappearing when using small render distances
Fixed a crash while tesselating block models (gravel, leaves and vines) (java.lang.IndexOutOfBoundsException @ java.util.ArrayList.rangeCheck)
Fixed some trees not generating right in certain Biomes
Fixed having a mob head in the hotbar/inventory/UI causing transparent blocks to change texture in the hotbar/inventory/UI
Fixed chunks not being rendered in certain angles
Fixed chunks not rendering behind the player in F5 mode
Fixed a crash when launching the game: java.util.ConcurrentModificationException
Fixed LightningBolt not being listed for /summon tab-complete
Fixed the launcher treating crash reports as modded and the bottom part of crash reports missing
Fixed texture flickering
Fixed the game crashing when loading ocean
Fixed the terrain behaving strangely near the world edge

 
Crafting Rezepte:

Crafting andere Banner


Crafting Deutschen Banner


 
Download:
Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version „Use latest version“ nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.

Spaß haben nicht vergessen!
Hier gibts noch die Downloads für die Server-Version: Jar-Datei oder exe-Datei
 
Video:

 
LG
letsi

3 Comments

  1. deffender1

    Ich muss ja sagen ich finde die Banner richtig cool und vor allem was man damit alles machen kann. ^^ Ich hoffe User dürfen die dann später auch mal setzen. 🙂 Ich muss sagen ich freue mich schon auf die 1.8.

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