Aurelia baut aus !

Schon in der Ferne hörte man das traben von Pferden und das ertönen der Fanfaren. Sie kommen. Eine Streitmacht? Nein. Der Adel kommt. Der Adel mit Gefolgschaft und gesamten Habe. Was sie hier wollen, ist das was sich keiner von uns hier leisten kann. Wohnen. Und nein, ich meine nicht das einfache Wohnen. Das in einer Hütte mit Strohbetten und undichten Wänden, so wie es jeder Arbeiter oder Bauer gewohnt ist. Nein! Wohnen in Saus und Braus! Große, schöne Häuser mit Seide und Geschmeide. Mit Springbrunnen und dem ganzen Kitsch den ein Adliger braucht um sich richtig erhaben zu fühlen. Und was passiert wenn der Adel sich bei uns breit macht ? Richtig ! Die Ansprüche steigen! Sodass die hochwohlgeborenen Herren sich auch sicher fühlen, wurde extra eine Kaserne eingerichtet! Was soll man dazu noch sagen? Wir, das arme Volk bittet schon seit Jahrzehnten um Schutz … und jetzt! Jetz wo der Adel kommt fahren die hier alles hoch was geht ? Also meiner Meinung nach … eine Frechheit.  Aber was soll man machen. Dem letzten der sich beschwert hat, soll man den Kopf abgeschlagen haben. So erzählt man jedenfalls. Hat ihn ja keiner mehr gesehen nach dem ihn die Legionäre mitgenommen haben. Und das beste kommt erst noch! Der Kaiser plant eine Stadtmauer! Die wir errichten sollen! Das ist doch wohl die Höhe! Nungut. Das ganze hat auch was positives. Da die ihr gesamtes Gefolge mitgeschleppt haben steigt auch die Nachfrage an den Märkten. Vielleicht kann ich
dieses Jahr sogar soviel verdienen dass ich mir ein zweites Pferd kaufen kann. Das wäre natürlich optimal.

Tja Leute ihr habt richtig gelesen! Wir bauen aus!

-Ein komplett neues Viertel! Häuser für die Reichen!
– neue Kaserne !
– Marktstände an der Werft!
– Bau einer Mauer!

Was wird euch in Zukunft noch erwarten?

  • Turmgrundstücke ! Ihr wolltet schon immer hoch hinaus! Dann besucht doch mal Aurelia !
  • Villengrundstücke ! Ihr habt zuviel Geld und wisst nicht wohin damit ? Dann seid ihr hier genau richtig !
  • Kastelle ! Schnappe dir deine Freunde und baut eure eigene Festung !

1 Comments

  1. Pingback: Brauhaus der Hoffnung - Server Community | Wochenrückblick (25.08. - 31.08.)

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.