Live-Chat wieder aktiviert

Wir haben ebengerade den Live-Chat wieder für die Spieler freigeschaltet. Nun könnt ihr auch wenn ihr nicht in Minecraft online seid über den Link „Live-Chat“ mit den anderen Spielern quatschen.
Da man im IRC seinen Namen frei wählen kann empfehle ich jedem der verhindern möchte, dass sein Name „missbraucht“ wird einmal in den Live Chat zu gehen und sich mit dem Befehl

/msg nickserv register PASS EMAIL

zu registrieren. Natürlich müsst ihr anstelle von PASS und EMAIL euer gewünschtes Passwort und eure E-Mailadresse angeben.

Danach ist euer name Registriert. Mit dem Befehl

/msg nickserv identify PASS

könnt ihr euch wieder identifizieren. Ausserdem könnt ihr via

/msg nickserv ghost DEINNAME PASS

die Person ganz einfach vom Server kicken oder mithilfe von

/msg nickserv set kill on

einstellen, dass jeder der euren Namen benutzt automatisch vom Server fliegt.

Posted in Sonstiges.