Minecraft XBox

Minecraft für die XBox. Notch hat, per Twitter, bekannt gegeben das er einen Exklusivvertrag mit Microsoft für die XBox abgeschlossen hat.

notchNo can do, we signed an xbox exlusive deal. :)

Das erledigt gleichzeitig die Fragen ob Minecraft auch für die Playstation herauskommt.

Was wird die XBox Version aber können ? Hier mal eine Übersicht über die derzeit veröffentlichten Features.

  • Character skins ? Werden Editierbar sein, aber nicht beim Start.
  • Mods ? Derzeit nicht geplant, man will sich momentan mehr auf Texturen und Skins konzentrieren.
  • Multiplayer ? Ja auf jeden Fall, aber etwas anders als am PC, es wird einen 4 Spieler Split-Screen, ein 8 Spieler Netzwerkspiel oder auch Mischungen geben z.b. zwei Sitzungen mit 2x 4 Spieler Split Screen
  • Achievements ? Natürlich, es ist ja die XBox, (Haaalloooooo, wie wenn PC Spieler das nicht haben wollen).
  • Kann die XBox Version mit der PC Version zusammen spielen ? Nicht zu Beginn, die XBox-Version wird längere Zeit hintendran sein, wahrscheinlich Version 1.6
  • Avatar Kleidung/Sammlungen ? Ja aber derzeit keine Details bekannt.
  • Kinect ? Derzeit nicht, könnte aber in der Zukunft kommen. (Mal ehrlich, wollt ihr wirklich mit der Pickaxe Stundenlang im Stehen vor dem Bildschirm herumhampeln und Minen gehen ?).

Das größte Gerücht ist allerdings, dass Minecraft XBox noch im März erscheinen könnte.

Was macht man eigentlich nach der ganzen Programiererei ? Ein Minecraftparty natürlich.

party

Posted in Sonstiges.

One Comment

  1. Bitte schreibt nur noch , wie früher, für den Server relevante Beiträge.
    Es gibt wahrscheinlich Leute, die sich für soetwas Brauhausfernes, wie
    minecraft für xbox interessieren, aber wenn man mit Videoempfehlungen etc.
    Die Homepage vollstopft, dann bemerkt keiner mehr die relevanten Nachrichten, die jeden Nutzer erreichen sollen.

Comments are closed.