Zurück in die Zukunft Event

Hallo ihr Blockschubser!

Hier kommen weitere Informationen für das Event am Wochenende!
Bisher haben sich 3 Teams angemeldet, Ihr könnt euch bis heute Abend im Forum unter diesem Thread anmelden.

Achtung! Ab 12 Uhr findet der Umzug des Gameservers statt! Das heißt dass man für einen längeren Zeitraum erstmal nicht connecten und auf Map 6 spielen kann!
Wie ihr bereits wisst, wird das Wettrennen zurück in die Zunkunft auf 5 verschiedene Stationen auf 5 verschiedenen Maps aufgeteilt sein.
Ihr müsst euch von Map 1 bis zu Map 5 durchkämpfen!
Die einzelnen Leiter der Stationen, FreakyMiner, McKonny16, Stormbreaker22, MissMuffintop und Billhelm wollen hier nun ihre eigenen Stationen genauer erläutern. Dies dient den Teams, die sich vorher informieren, als Vorteil und euch als Ansporn, ebenfalls teilzunehmen!

 

Map 1 – FreakyMiner

 

1. Willkommen, dann wollen wir mal mit unserer Schnitzeljagd beginnen und eine weiße Burg suchen!
2. Nun habt ihr bestimmt genug Schnee gesehen und dürft euch ins Schloss mit dunklem Obsidach begeben!
3. Jetzt müsst ihr ganz genau hinsehen. Kurz vorm Ende eines Schneeendes gibt es eine „10“!
4. Von kommt ihr zum Denksport, der mit „S“ anfängt, wenn ihr am großen Tier entlang lauft!
5. Alte Charaktere wie Kirby und Donkey Kong dürfen natürlich nicht fehlen!
6. Nun an Asterix und dem Gumba vorbei und einen langen Fußmarsch zu einer Pyramide hinlegen. Diese dann hoch!
7. Geht nun Links runter und immer geradeaus bis zur einer Leiter!
8. Nun seit ihr fast am Ende eurer Reise und euch erwartet etwas im „Estadio de la Butz #1“!
Dort seit ihr nun am Ende der Reise durch Map1 und könnt nach Map2 reisen, wenn ihr den Port gefunden habt.

MfG FreakyMiner ;D
Livemap Map 1

 

Map 2- McKonny16

 


Hier seht ihr die Route (schwarze Linie), welcher ihr bei der ersten Station folgen sollt.
Start ist das Parlament, dannach geht es weiter zum Hello Kitty-Pixelarts. Dann zur großen Pyramide, zum Vulkan und über den riesigen asiatischen Turm zum Stadion de la Butz 2.0. Dort wartet eine besondere Herausforderung auf euch!
Nachdem ihr diese gemeistert habt, dürft ihr weiter zum Ziel, im Hauptgebäude der Wüstenstadt.
Gruß Mckonny

Livemap Map 2

 

Map 3 – Stormbreaker22

 

Weiter gehts die Reise, doch diesmal mit zwei Begleitern. Zum einen dem Besten Freund des Menschen und einem Buch. Ja, ich rede hier von einem Handtuch und dem Buch „Per Anhalter durch die Galaxie“. Hier wirst du hauptsächlich die Wunder der Natur betrachten, aber auch einige Rätsel lösen müssen. Ob Jump and Run oder kämpfen gegen die Armeen des Todes. Die Macht möge mit dir sein und vergiss dein Handtuch nicht.

Livemap Map 3

 

Map 4- MissMuffintop

 

Auf Map 4 müsst ihr 5 verschiedene Steine sammeln, die ihr nirgendwo außer an 5 Stationen finden werdet, um euch die Überfahrt zu Map 5 zu erkaufen.
Der Heißluftballon, der sich östlich vom Spawn, in der Mitte der Hauptstadt befindet, ist zugleich Dreh- und Angelpunkt. Hier könnt ihr die gesammelten Blöcke zusammentragen.
Die einzelnen Stationen können in beliebiger Reihenfolge angesteuert werden, es empfiehlt sich sogar, das Team aufzuteilen und getrennt die Stationen zu besuchen.
 
Die erste Station befindet sich weit im Westen – Nahe der Stadt Laquila. Einst war diese eine Kaufmannsstadt, durch den Handel übers Meer reich geworden. Zur Zerstreung der reichen Patrizierfamilien der Stadt wurde ein Vergnügungspark, am nördlichen Ufer der Stadt angelegt. Ein Riesenrad, eine Achtebahn, ein Labyrinth und ein merkwürdiger Totenkopf zieren die Szenerie… (Achtung! Bei dieser Station müsst ihr aktiv werden!)
Koordinaten für die erste Station lauten:
X:-519
Z: 964

 

Die zweite Station befindet sich im Süden vom Heißluftballon. Die größte Handelsmetropole neben Laquila war Casaneo – eine gutbürgerliche Stadt, die ebenfalls vom Seehandel Laquilas profitierte. In Casaneo kamen alle Händler auf dem neuen und alten Marktplatz zusammen um ihre Waare zum besten Preis unter das Volk zu bringen. Durch den Reichtum der Stadt, war es dem Klerus möglich, ein sakrales Denkmal zu errichten, welches bis heute seines Gleichen sucht: Die Kathedrale von Casaneo (Sogar als Titelbild des Gamestartwettbewerbs gewählt). Der geniale Baumeister weilt leider nicht mehr unter unseren Stammspielern, genau wie diejenigen, die in den Kellergewölben der Kathedrale ihre letzte Ruhe gefunden haben. Legenden nach, soll hier vor langer Zeit das Niveau begraben worden sein…
Koordinaten für die zweite Station lauten:
X: 625
Z: -413

 

Die dritte Station findet ihr im Südwesten, im Estadio de la Butz 4.0. Im Herzen der Moderne, die relativ spät auf Map 4 gegeründet wurde, liegt kolossal das Stadion. Viele Bauwettbewerbe, Spleeftuniere oder Monsterkämpfe fanden hier statt. Bequem per Minecart zu erreichen und fast überall im Streckennetz ausgeschildert ist diese Station ja fast zu leicht… (Achtung! Bei dieser Station müsst ihr ebenfalls aktiv werden!)
Koordinaten:
X: 665
Z: 269

 

Die vierte Station ist im Nordwesten, nahe des Hauptplatzes zu finden.
Auf Map 4 verteilte sich der Adel entlang der Ringstraße, eng am Stadtzentrum. Die Grundstücke lagen in unmittelbarer Nähe zur Bank, dem Rathaus sowie dem Bahnhof. Dafür waren sie für einen stolzen Preis käuflich. Während der grötße Teil des blauen Blutes sich im Osten niederließ, dagegen liegen die Residenz der neureichen Familie Butz, sowie das Schloß der von mxEs im Westen. Letztere liegt zwar in Nähe der mittelstädigen Metropole Meldivo, jedoch fernab vom bunten Treiben des restlichen Adels. Wie ein Schutzpatron liegt der Sommersitz im Gewässer vor der Stadt, wahrt jedoch eine entschiedene Distanz.
Diese könnte mit den seltsamen Gelüsten der Hausherren zu tun haben. Graf von mxE war zwar selten in seinem Wohnsitz anzutreffen, ging jedoch mit aller Härt gegen Eindringlinge vor. Zum Schutz vor Dieben ließ er zahlreiche Lavafallen anbringen. Die vielen Gästzimmer standen meist leer, da der Graf nicht gern Besuch empfing und sich lieber den Studien fremder Sprachen, wie C++, in seiner Bibliothek widmete. Neben einem riesigen Gewächshaus zählt auch angeblich ein okkulter Ritualraum zum Interieur…
Koordinaten von Station 4:
X: -354
Z: -98

 

Um Station 5 zu erreichen, müsst ihr euch weit in den Süden begeben. An der Küste vor der Moderne, südlich vom Industriehafen, stieß man lange vor dem Bau der Moderne auf ungeahnte Bodenschätze: Eine riesige Glowstone-Ader sorgte mit neuen Reichtum für den Beginn des modernen Zeitalters auf Map 4. Viele Bürger konnten damals, dank ihrer Bohrlizenz, auf der Bohrinsel an schier unendliche Mengen von Glowstone, Netherrack, Soulsand sowie mossy Cobble kommen. Einige Firmen wie Block Industries oder Grief Gold proftieren davon, am meisten jedoch die Butz Connection, die den Bau der Moderne und des Stadions mit ihrem Gewinn in die Wege leitete. Als der Glowstone-Rausch sich legte, verkam die Bohrinsel und wurde Nest für verschiedenste Monster. Doch weit unten in der Glowstonemine kann man wohl immer noch seltene Funde machen…
Koordinaten:
X: 1333
Z: -60

Livemap Map 4

 

Map 5 – Billhelm

 

Auf Map 5 müsst ihr 6 Heißluftballons finden und diese näher untersuchen.
Um sie zu finden nutzt diesen Ausschnitt aus Map 5:

Das gelbe Häuschen stellt den Start- und Zielpunkt dar.
Die gelben Kreise markieren Gebiete in denen sich jeweils einer der Ballons befindet.
Habt ihr einen Ballon gefunden, müsst ihr einen Weg finden diesen zu erreichen.
Dabei ist es vorteilhaft ein wenig Können im Jump’n Run mitzubringen =)
In den Ballons angekommen werdet ihr Schilder mit einem Wort finden.
Merkt euch diese Wörter!
6 Ballons = 6 Wörter!

Für das Finden und Erreichen der Ballons könnt ihr euch natürlich aufteilen

Natürlich ist es ratsam die Wörter keinem fremden Team zu verraten.
Das Team, welches als erstes all seine Spieler am Start- und Zielpunkt versammelt und Billhelm alle Worte per /m mitteilen kann, gewinnt!

Gebiete:
1) Hafen von Port Hope mit den Schiffen und dem Kontor
2) Großer Platz mit Dem Rathaus, dem Bahnhof und der Kirche von Port Hope
3) Mitten in Port Hope
4) Shining Hope
5) Adelsgebiet mit Adlesgrundstücken von Port Hope
6) Creative Island mit vielen Pixel-Arts und Crazy Town

Livemap Map 5

 

So, damit wäre auch alles gesagt was gesagt werden musste.

Wir hoffen euch zahlreich beim Event begrüßen zu dürfen.

Muffin over and out

Posted in Sonstiges.

One Comment

  1. Das Bild bei Billhelm kann bei mir nicht angezeigt werden…
    Was tun?

Comments are closed.