Minecon 2016 – Samstag

Hallo Community,

auch dieses Jahr ist natürlich wieder die Minecon und ich dachte mir, ich schreibe dazu einfach mal etwas. Der für mich spannende Teil der Minecon kommt zwar erst heute (Sonntag), aber der Samstag der Minecon ist seid 4 Uhr heute morgen um und er war wirklich sehr cool.

Was hatte der Samstag alles zu bieten?

Am Samstag gab es natürlich erstmal die Opening Ceremony, die wirklich extrem cool war. Am besten schaut man die sich unten im Video an, denn lesen würde das hier glaube ich eh keiner. :D

Nach der Opening Ceremony konnten sich natürlich die Leute vor Ort erstmals alles anschauen und die großen Hallen der Minecon erkunden. Da merkt man erstmal wie klein der Minecraft Spieler eigentlich ist, im Vergleich zu einem Block. :D Für doe Leute im Stream gab es natürlich ein Moderator der alle YouTuber empfängt und ein wenig mit ihnen quatscht. ^^ Teilweise auch sehr interessant, aber für mich persönlich nicht so. ^^

Dann ging es weiter mit Minecraft in VR, was auch wirklich sehr cool ist. ^^ Am besten schaut man sich auch das Panel unten im Video an. :)
Neben diesem Panel gab es natürlich auch noch andere Panel parallel, die leider nicht im Stream gezeigt wurden. :( Ich persönlich hätte mir ja das Panel Enhancing Vanilla With Command Blocks angeguckt. :D Wer hätte das nur gedacht. :D

Auf jeden Fall gab es dann danach wieder eine kleine Moderation und dann die große Minecon Costume Competition. Da gab es wirklich sehr viel geile Kostüme, doch es haben am Ende nur 3 in das Voting auf der Minecraft Twitter Seite geschafft, wo auch einer meiner Favoriten dabei sind. ^^ Die kleine süße Fledermaus ist wirklich der HAMMER. :D
Hier ein Bild:

Am besten auch einfach nochmal unten im Video reingucken. :)

Natüŕlich gab es auch hier wieder viele Panels nebenbei und darunter auch das Panel für die Minecraft PE und Win10 Edition. Dort wurden einige neue Sachen vorgestellt und eine davon gefällt mir richtig gut. ^^ Es gibt jetzt Add-Ons, mit denen man die Welt verändern kann.
Sei es ein Schwein was die Funktion eines Creepers besitzt oder ein Schwein was einfach ein wenig größer als normal ist. Es ist wirklich alles möglich. Das werde ich mir persönlich anschauen. ^^

Hier ein kleines Video:

Ansonsten schaut auf der Seite hier vorbei: https://minecraft.net/de/addons/

Dann ging es mit dem Stampy Vs. Squid Panel weiter. Dort haben sich die beiden ein kleines Battle geliefert was sehr unterhaltsam war. Video unten checken. :D
Dort gab es neben einem kleinem PvP und Build Battle auch eine kleine Fragenrunde.
Ich bin mal so frei und stelle die Fragen einfach hier. Wer sie mal versuchen will zu beantworten, kann dies gerne mal versuchen und mir unten sagen wie viele er denn richtig beantworten konnte. ^^ (Ohne Google oder Hilfe natürlich. Wenn ihr das Panel gesehen habt, dann sagt auch mal wie viel ihr beantworten konntet. ^^)

Frage 1:
In welchem Jahr wurde die Minecraft Vollversion offiziell veröffentlicht?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 2:
Wie viele verschiedene Arten von Fisch gibt es in Minecraft?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 3:
Wo war die erste Minecon?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 4:
Wie viele Herzen hat ein Schwein in Minecraft?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 5:
Welcher Mob hat am meisten Leben in Minecraft?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 6:
Wie viele verschiedene Villager Laufbahnen gibt es?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 7:
Welches andere Spiel hat Mojang noch entwickelt?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 8:
Wie viele Eisenbarren braucht man um 2 Eisengolems herzustellen?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 9:
Was für Materialien braucht man um eine See Laterne zu craften?

Spoiler Inside SelectShow

Frage 10:
Wie viele Biome gibt es in Minecraft?

Spoiler Inside SelectShow

Das waren auch schon alle Fragen. Wie viel konntet ihr beantworten? ^^ Ich persönlich wusste nur 5. ^^

Nach diesem Panel waren die beiden dann noch zu Besuch in der Launch und haben ein wenig geredet. ^^ Also nichts wirklich spannendes.
Dann ging es mit dem nächsten Panel weiter, was um die neuen Features auf der Konsolen Edition umfasst. Dort wurden viele Sachen aus der normalen Minecraft Version eingefügt was sicher sehr viele Konsolenspieler freut. ^^
Die Zuschauer im Publikum konnten dann noch einige Fragen stellen. Diese werde ich doch jetzt nicht alle hier aufzählen. ^^
Die wohl spannenste Frage darunter war jedoch ob es irgendwann mal möglich sein wird, das alle Platformen zusammen spielen können, also PC, PE und Konsole. Die Antwort war auf jeden Fall positiv gerichtet, doch das würde wohl noch etwas dauern. ^^

Dann war nach vielen Fragen auch schon das Panel zu Ende und es ging nach ein wenig gequatsche weiter mit dem nächsten Panel, was sich um Online Friendships handelt.
Was ich persönlich auch ein sehr interessantes Panel finde, da es hier ja auch sehr viele Online Freundschaften gibt. ^^ Natürlich war das Panel besonders für kleinere Kinder dort gedacht und natürlich mehr in die richtung das du niemals Daten rausgeben solltest und erstmal jemanden richtig kennen lernen sollst. Das ist wohl auch gerade bei den jüngeren Kindern das wichtigste und war wirklich sehr informativ. ^^ Dann konnte man natürlich auch wieder ein paar Fragen stellen, was auch teilweise sehr Interessant war. ^^
BTW. es war schon 3:30 Uhr morgens. :D Und Ja das habe ich mir Live angeguckt. :D Man hat ja sonst nichts zu tun um die Zeit. XD
Dann war aber nach einem letzten gequatsche, was ich mir btw nicht mehr angeguckt habe, der Stream vorbei. Also so ca. Um 4 Uhr rum. ^^

Für die Leute vor Ort war es noch nicht vorbei, da es noch ein paar Abend Panels exklusiv für die Leute gab. ^^

Aber auf jeden Fall bin ich heute Abend mal gespannt auf den letzten Tag der Minecon. Wer auch Lust hat reinzuschauen kann dies hier tun :)

Hier gibt es noch das Video des Samstag Streams:

Hoffe ich konnte euch ein wenig Informieren. ^^
Natürlich gibt es auch eine Sonntag Zusammenfassung und einen kleinen extra Beitrag zu den 1.11 Features. :)

LG
letsi

Posted in Brauhaus News, Minecraft, Sonstiges and tagged , , , , , .