Minecraft 1.11 – Snapshot 16w39a – The Exploration Update

Hallo Community,
 
die Minecon ist vorbei und es ist endlich wieder Snapshotzeit mit richtig geilen Features. Da kann einem schon die Kinnlade runterfallen, wenn Jeb auf einmal Sachen vorstellt, womit wirklich NIEMAND rechnet. Es war wirklich mit eines der besten Highlites von der Minecon. ^^
Der Minecon Sonntag soll nun hier aber nicht das Thema sein, sondern das coole neue Update. Fangen wir doch einfach mal an:
 
[IMG]
 
Changelog:
 
Maps now work in the End
(Maps funktionieren nun auch im End.)
 
Added OBServer Block
(Dieser neue Block wurde aus der MCPE Version übernommen und ist zum Block Update detekten da. Das heißt, wenn zum Beispiel eine Melone wächst und daneben der OBServer Block steht, dann gibt der ein Redstone Signal aus. Also sehr genial :))
 
 
Added /locate Command
(Mit diesem Command kann man ganz einfach ein Dungeon in Minecraft suchen. Dabei gibt man einfach /locate Mineshaft ein und findet den nächstliegenden Minenschacht. Man kann einfach mal /locate und tab drücken undnbekommt eine kleine Liste.)
 
Added Return Portals
(Im End kann man jetzt des öfteren auf den einzelnen Inseln Portale finden die einem wieder zur Hauptinsel bringen. Man muss sich also nicht das Portal bei der Ankunft auf einer Insel merken. ^^)
 
 
Added Zombie Villager Sound
(Ja Zombie Villager haben nun eigene Sounds ^^)
 
 
Added Shulker Shell
(Dieses neue Item wird zum craften der neuen Shulker Box benötigt und wird von Shulkern gedroppt.)
 
 
Added Totem of Undying
(Dieses Item schützt dich vor dem Sterben, wie der Name es schon sagt. ^^ Dabei muss das Item aber in der Hand, am besten in der Offhand, ausgerüstet sein. Wenn du dann zum Beispiel mit einem Herz von hoch oben runter fällst und dabei sterben würdest, dann fängt dich das Totem auf und du landest sanft auf dem Boden. Dabei bekommst du Regeneration und Absorption Effekt für kurze Zeit und heilst dadurch. Das Item wird vom Evoker gedroppt. )
 
 
Added Exploration Maps
(Diese Maps kann man bei den Catography Villager erhandeln. Es gibt 2 Arten von Maps, eine Ocean Explorer Map #1 und eine Woodland Explorer Map #2.
Die Ocean Map zeigt einem einen Unterwassertempel auf der Karte an und die Woodland Map zeigt einem die neue Woodland Mansion. Und genau beim letzteren wird diese Karte sehr hilfreich, da diese sehr selten zu finden sind.)
 
 
Added Llama
(Nein ich habe Lama nicht falsch geschrieben! Die heißen wirklich so ^^
Lamas sind zähmbar und können mit Weizen gefüttert werden. Wenn man sie gezähmt hat, kann man diese mit einem Teppich bestücken und so 16 verschiedene Muster erhalten. Das ist doch mal wirklich Abwechslung pur. :D Lamas können auch mit einer Kiste ausgerüstet werden und bekommen dadurch 3/6/9/12/15 Inventar Slots. Dies ist von Lama zu Lama anders, da jedes Lama einen anderen Strength Tag hat.
Natürlich spucken Lamas auch in Minecraft gerne. Sie hassen Wölfe und rotzen diese erstmal so richtig an. :D Also sollte man sich entscheiden ob man sich ein Wolf oder ein Lama hält. :D
Noch eine sehr coole Eigenschaft von Lamas sind die Karawanen die sie bilden, wenn man ein Lama anleint und mit diesem losgeht. Alle Lamas in der Nähe werden dem angeleintem Lama hinterher laufen und so eine Karawane bilden.
Dabei sollte man unbedingt „Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst“ singen. :D :D)
 
 
Added Curses Enchantment
(Dieses Enchantment wird in den Lootkisten auf Rüstungen und Werkzeug zufällig gepackt. Es ist ein negatives Enchantment.
Zum einen gibt es das Curse of Vanishing Enchantment. Dieses Enchantment lässt beim Tod des Spielers das gedroppte Item, mit dem Enchantment, verschwinden. Es ist somit also weg.
Zum anderen gibt es das Curse of Binding Enchantment. Dieses Enchantment ist für Rüstungen und bewirkt, das man die Rüstung nicht mehr ausziehen kann. Einzige Möglichkeit ist der Tod des Spielers, dann droppt das Item oder es geht ganz einfach kaputt.
Diese Enchantments sind für Mapmakers wohl sehr beliebt und Ja sind sie. :D)
 
 
Added Woodland Mansion
(Dieser neue Dungeon ist ein 3 stöckiges riesen großes Haus indem es eine Menge Loot gibt. Zudem findet man dort 3 neue Mobs: Den Evoker, den Vex und den Vindicator.
Ansonsten gibt es noch sehr viel Wolle und Bücherregale zu finden. ^^)
 
 
Added Vindicator
(Der Vindicator ist ein Villager mit Armen und einer Eisenaxt. Dieser greift euch an und droppt neben seiner Eisenaxt auch Emeralds. Er greift auch die normalen Villager an.)
 
 
Added Vex
(Der Vex wird vom Evoker gespawnt und fliegt durch Wände hindurch. Er ist mit einem Eisenschwert ausgerüstet und hat den Befehl um euch zu töten. Also Achtung. ^^)
 
 
Added Evoker
(Der Evoker ist eine Art kleiner Bossmob der Woodland Mansion. Wenn er Vex beschwört hebt er seine Arme in die Luft und erzeugt ein paar Partikel. Geht man näher an ihn heran beschwört er vor sich eine Reihe aus Fangzähnen die aus dem Boden nach oben kommen.
Wenn er stirbt dropt er das Totem of Undying und Emeralds.)
 
 
Added Shulker Box
(Oh ja! Zum Schluss kommt das beste!
Die Shulker Box lässt sich aus einer Kiste und 2 Shulker Shells craften. Die Shulker Box ist eine Kiste, die sich wie der Shulker an die Wand und an die Decke platzieren lässt und die gleiche Animation wie der Shulker besitzt. Sie hat 27 Slots undnhat die Fähigkeit die Items in sich zu behalten, wenn man die Box mit der Hand oder einem Piston abbaut. Platziert man die Box dann wieder, so sind alle Items immer noch drin. Man kann natürlich mit Hoppern Sachen aus der Box entnehmen und reinpacken. Dispenser platzieren beim dispensen die Box. Auch einen Komperatorsignal geben sie ab.
Zudem lassen sich Shulker Boxen nicht in andere Shulker Boxen packen. ^^
 
ENDLICH RUCKSÄCKE!!!! :D Einfach genial.
 
Achja Shulker und die Shulker Box können nun alle 16 Farben haben. :D Die Shulker Box kann man mit Farbe einfärben. ^^)
 
Removed Herobrine
(:O)
 
 
Fixed some Bugs
(
  • Fixed there being some inconsistent capitalization in the GUI
     
  • Fixed there being too many tipped arrows in the „Combat“ section of the creative inventory – removed the arrow of splashing and the 3 unnamed arrows
     
  • Fixed some missing sound files (largeblast1.ogg / largeblast_far1.ogg) because of CamelCase in 1.11.json
     
  • Fixed the potion you get from fishing being the uncraftable potion
     
  • fixed the brewing icon in the creative inventory tab being the uncraftable potion
     
  • Fixed experience bottles producing pink particles
     
  • Fixed the writeString method of PacketBuffer not creating correct exception text
     
  • Fixed disabling shields with axes not working
     
  • Fixed the sort order of command tab-completion and/help being confusing

)

 
 
 
Bilder
Spoiler Inside SelectShow
 
Craftingrezepte
Spoiler Inside SelectShow
 
Video
 
LG
letsi
Posted in Minecraft, Updates & Snapshots and tagged , , , , , , , , , , , , , , , .