Neuer Minecraft Launcher – Offizielle Testversion released

Hallo Community,
 
seit gestern kann man den neuen Minecraft Launcher testen. Dieser Launcher basiert nicht auf Java, was ihn um einiges schneller macht und ihm mehr Möglichkeiten bietet. So kann man im neuen Launcher nun viel mehr Sachen machen und was hinzu kommt, er sieht um einiges besser aus. ^^ (Dies bleibt jedoch Geschmackssache. :))
 
Wenn ihr am Test teilnehmen wollt, dann downloaded euch den neuen Launcher von der Reddit Seite hier:
oder weiter unten auf der Seite hier.
 
Wer das ganze dort nicht lesen will, der kann einfach das folgende lesen:
 
Wenn ihr den Launcher testet, dann freuen sie sich immer um Kritik (natürlich auf Reddit schreiben und in Englisch), doch dabei sollte man nicht einfach nur schreiben: „Der Launcher sieht aber Kacke aus!“ Sondern mehr so Sachen wie: „Der Launcher gefällt mir nicht (und hier ist warum und was ihr verbessern könntet) oder „Der neue Launcher ist echt schnell.“
Jede Kritik ist gute Kritik!
 
Der neue Launcher läuft separat vom alten Launcher, nutzt aber die alten Einstellungen/Welten/etc.
Wenn ihr aber auf den alten Launcher wechseln wollt, dann wird es eure Launcher Einstellungen zerschießen (die Einlogdaten gehen verloren) und ihr müsst euch im Launcher neu einloggen. Sorry!
(Du findest aber eine Backup der launcher_profile.json Datei in deinem Spiele Ordner, beim downgraden.)
Nach diesem Test wird der Launcher euch sagen das die Vollversion zu Verfügung steht und euer alter Java Launcher wird sich updaten. Dann könnt ihr die Testversion löschen.
 
Bitte denkt daran das dies eine experimentelle Testversion ist und es zu Fehlern kommen kann oder der Launcher sogar kaputt sein kann.
 
FAQ
 
Auf welchen Versionen läuft der Launcher?
 
  • Windows: 7 und 10. Alles darunter wird den alten Launcher starten. Sorry!
  • OSX: 10.7 und höher. Das ist das gleiche wie beim aktuellen Launcher.
  • Linux: Aktuell noch nicht, aber wir haben unseren besten Mann daran sietzen.
Bester Mann ist übrigens Shoghi.
 
Benötige ich Java installiert?
Nein, nicht unbedingt. Wir downloaden und pflegen unsere eigene Version von Java, so wie es der aktuelle Launcher auch macht. Diese wird für das Spiel benutzt und kann überschrieben werden. Der Launcher selbst benötigt kein Java.
 
Warum?
Der aktuelle Java Launcher hat uns nie richtig zufrieden gemacht. Er sieht schlecht aus und hat nie eine gute Benutzererfahrung zu Verfügung gestellt. Das wollten wir ändern und ein Produkt erstellen das wir besser Aufrechterhalten können. Außerdem lässt er dich deinen Skin ändern!
 
Ich habe ein Bug gefunden. Was tun?
Bitte hinterlassen ein Kommentar mit folgendem:
1. Die Versionnummer des Launcher (unten links. Guck dir das Bild an als Referenz.)
2. Was hast du gemacht, was dachtest du sollte passieren und was passierte wirklich. („Ich klickte auf Spielen und dachte er würde spielen. Er stürzte ab.“)
3. Der Kern der folgenden Dateien aus deinem .minecraft Ordner.

- launcher_log.txt
- nativelog.txt
- nativeUpdaterLog.txt (Existiert eventuell nicht. Es ist ok wenn nicht.)

4. Ein Bild des Fehlers wenn es was visuelles ist.
 
Ich mag es nicht, wie es aussieht. Änderungen sind gruselig!
Das ist cool. Willst du uns sagen warum?
 
Das ist wirklich nützliches Feedback:

Ich mag die Hilfeseite nicht. Es ist zu eng und die Schrift ist zu schwer zu lesen. Ich denke es wäre besser wenn der Text pink wäre und dort eine Art antropomorphe Büroklammern wären die mir direkt helfen.

 
Das ist gutes Feedback:

Ich mag das Aussehen der Launcher Konfigurations Seite nicht.

 
Das ist, naja, zumindest ist es Feedback:

Ich mag dein Gesicht nicht.

 
Wie mache ich [..] im neuen Launcher?
Mir würde es gefallen wenn du es selbst herausfindest. Du solltest ind er Lage sein alles machen zu können was im Launcher ist. Wenn es dir wirklich schwierig fällt etwas zu finden im Launcher, dann sag uns bescheid und wir versuchen es einfach auffindbar oder benutzbar zu machen.
 
How do I mine for fish?
Falsches Spiel mein Freund.
 
Halt deine Klappe und gebe mir die Links!
Ok, Ok! Hier sind sie.
 
 
 
LG
letsi
 
PS.: Ich hoffe das ich alles gut und verständlich übersetzt habe und es so wenig Fehler wie nur möglich gibt. ^^
PPS.: Rechtschreibfehler dienen nur als kleinen Gruseleffekt für Halloween. :) Gruselt euch also!
Posted in Minecraft, Sonstiges, Updates & Snapshots and tagged , , , , , .