Regeln (Crime-Server)

Stand 22.10.2017

Es ist wichtig, diese Regeln komplett zu lesen, denn jeder Verstoß gegen unsere Regeln, auch jeder unbewusste, wird bestraft. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Dieses Spiel ist nicht für Kinder unter 12 Jahren empfohlen. (Gewalt, Tod, Verluste, Wortwahl,..),..)

Datenschutz

Alle auf diesem Server getätigten Aktionen werden geloggt und mit dem Minecraft-Account-Namen zusammen zum Zwecke der Serversicherheit den Strafverfolgungsbehörden vorgehalten. Alle Accountbezogenen Daten werden in regelmäßigen Abständen (zum Mapreset) gelöscht. Weiterhin werden – bei eventuellen Regelverstößen – die Notizen der Administratoren an das Glizer Netzwerk weitergeleitet sowie gespeichert und sind hier gegenüber Öffentlich einsehbar. Dem Serverbetreiber werden uneingeschränkte Nutzungsrechte der Bauten des Spielers übergeben, das Urheberrecht bleibt hiervon unangetastet.

Allgemeine Regeln

Dieser Server wird privat betrieben, er steht in keiner Verbindung mit Mojang AB. Die Benutzung des Servers und aller begleitenden Angebote ist kostenlos. Es gibt keine Premium- oder VIP Angebote. Es bestehen keinerlei Ansprüche auf Servertransparenz, Dateneinsicht, Entschädigung oder Entbannung. Wir bitten im Vorfeld alle Personen, die dies nicht respektieren können oder wollen, nicht am Spiel auf dem Server teilzunehmen.

Alle Aktionen auf dem Server werden aufgezeichnet und können im Nachhinein überprüft, ausgewertet und rückgängig gemacht werden. Wir verwenden zum Bannen eine Technologie, die es erlaubt global zu bannen. Dies bedeutet, dass ihr nach einem Bann bei uns potentiell auch auf anderen Servern nicht mehr spielen könnt bzw. diese über unseren Bann informiert werden.

Folgende Aktionen sind grundsätzlich verboten und werden dementsprechend hart bestraft:

  • Griefing: Etwas tun, was dem Server schadet, wie etwa die Map verwüsten, zerstören von Wohnhäusern, etc.

  • Hacking/Cheating: Benutzen von Zusatzprogrammen, Texturepacks und Cheats oder das Ausnutzen von Bugs, um sich einen Vorteil zu verschaffen, z.B.: Fliegen durch Hacks, Erschaffen von Gegenständen, durch Blöcke oder Wände sehen, Transparent-Skins, Betrug am Spielsystem, usw.

    Grundsätzlich sind die Modifikationen Optifine, Shadermod und Formen von „Minimaps“ ohne Player- und Mobradaren erlaubt. Jegliche andere Modifikationen sind verboten und werden bei Verwendung mit einem Ban bestraft!

  • Flaming: Lautstarkes Nerven, Beleidigen, Nutzen übermäßig vieler Großbuchstaben und Satzzeichen, häufiges Wiederholen einer Nachricht, etc.

  • Enlist – Abuse: Der Missbrauch der /enlist Funktion ist strengstens verboten. Erlaubt ist dies NUR dann, wenn DU diesen User auf den Server gebracht hast.

  • Apps: Das verwenden von Smartphone Apps oder PC erweiterungen um den Chat zu nutzen (Beispiel: MineChat)

Verhaltensregeln

  • Verhaltet euch euren Mitspielern gegenüber fair und respektvoll und denkt bitte immer daran, dass alles letztendlich nur ein Spiel ist.

  • Rassistische, beleidigende, pornografische, gewaltverherrlichende oder nach deutschem Recht illegale Inhalte sind verboten.

  • Werbung (z.B.: für andere Server) ist nicht gestattet. Auch Teamspeak!

  • Bitte verwendet zur Kommunikation untereinander (z.B. mit Cops) private Nachrichten, die mit /msg [Name des Spielers] [Nachricht] gesendet werden können oder den lokalen Chat mit /l [Nachricht]

  • Sollte ein Team-Mitglied keine Zeit für euer Anliegen haben, erstellt bitte ein Support-Ticket mit /pe open [Anliegen]. Geduldet euch bitte etwas nachdem ihr das Ticket erstellt habt.

Verlorene Items

Items, die durch einen Serverneustart oder -absturz, sowie Diebstahl, Bugs oder den Tod des Spielercharakters verloren gehen, werden nicht ersetzt.

Allgemeine Bauregeln

Allgemein könnt und dürft ihr Obsidian nicht setzten, da dies zur Sicherung vor TNT nur von einem Admin gesetzt werden kann; daher ist auch das gießen von Obsidian (zum Schutz vor TNT) mittels Lava nicht erlaubt. Weiterhin sind dauerhaft aktive Redstoneschaltungen verboten und werden bei einer Entdeckung abgerissen.

Das Verbarrikadieren der Wände bzw. des Einganges mit Hilfe von Schildern, Leitern, Kisten, Redstone, Türen und Falltüren ist strengstens verboten.

Griefs werden mit Verwarnungen geahndet. In schweren Fällen auch mit einem Bann.

CvR-Map

  • Auf der Hauptwelt kann nur auf zuvor erworbenen Grundstücken – gekennzeichnet durch einem Bedrock in der Wand oder an einer Ecke – gebaut werden. Mit einem Rechtsklick auf den Block seht ihr den Preis des Grundstückes oder, wenn es schon verkauft ist, dessen Besitzer.

  • Häuser/Wohnungen von Spielern, die sich seit über einem Monat nicht eingeloggt haben, werden automatisch freigegeben.

  • In den Wohnungen gilt weiteres, dass die Frontwand – wegen der Tür ebenfalls bebaubar – nicht umgebaut/zerstört werden darf. Bei Verstößen, kann diese wiederhergestellt werden, Verlorene Items werden nicht zurückerstattet.

  • Das Platzieren und Umsetzen von Türen ist verboten. Weitere Türen innerhalb der Wohnung können vom Team jederzeit entfernt werden. Wenn eine Tür umgesetzt werden soll kann man eine Pe dazu öffnen (/pe open) Dann wird dies vom Team geprüft.

  • Das Sichern von Kisten mittels Sand oder Kies ist nicht erlaubt.

  • Das Ausloggen sowie das Nutzen von /kill auf der Flucht vor Cops ist nicht erlaubt.

  • Das Umgehen der Haftstrafe mittels Multi-Accounts ist verboten. Bei Vergehen kann es zum Bann des Haupt-Accounts und aller Neben-Accounts kommen.

  • Das Betreiben von Multi-Accounting ist verboten (Gleichzeitig mit mehreren Accounts online)

  • Andere User vorsätzlich am Spielen des Spiels zu hindern ist nicht erlaubt. (z. B.: Verschanzen in der Bank, vor dessen Wohnung oder Spawnkill,…)

  • Die Umgehung des Verfaulens der Drogen ist verboten und wird sofort mit Demontage geahndet. Keine Rückerstattung der Geräte und Drogen.

  • Stalken ist in keinster Weise erlaubt.

  • Spawnkill ist verboten. (Bedeutet, wer respawnt ist, darf nicht getötet werden, gebt ihm die Chance sich neu zu rüsten!)

  • Das Ausloggen im Kampf/auf der Flucht (Ragequit), ist nicht erlaubt. Verlässt ein User mit Crime den Server hinterlässt er einen „Logout-Block“ wird dieser angeklickt befindet sich der User beim nächsten Einloggen im Jail. Die Items im Inventar zu dem Zeitpunkt des Verlassens werden beim Anklicken gedroppt.

  • Das Ausrauben von “Cop-Grundstücken” ist in keinem Fall erlaubt und wird hart bestraft.

  • Autoklicker sind nur zum minen erlaubt (max. 5 Klicks pro Sekunde). AFK rumstehen oder angreifen von Spielern bzw. Mobs ist nicht erlaubt!

  • Während einer aktiven Wahl zum Specialagent darf nicht mit mehreren Accounts gevotet werden! (/copvote)

Allgemeine Spielregeln

AFK herumstehen ist verboten und wird (automatisch) gekickt.

Bei einem Bann können dir sämtliche Besitztümer enteignet werden.

Werbung und Co.

Generell gilt zu unterscheiden: Was ist erwähnen und was ist bewerben. Rein theoretisch behalten wir uns vor auch nur das Erwähnen von anderen Servern als Serverwerbung zu interpretieren. Sofern für uns der Wille erkennbar ist, andere Personen auf einen anderen Server zu verweisen, kann gebannt werden. Hierbei ist anzumerken, dass Serverwerbung Systemübergreifend gilt. Das bedeutet: man kann auch einen Ingame-Bann bekommen, wenn man jemanden im Teamspeak oder Forum “beworben” hat.

Das teilen unseriöser Links über den Server ist ebenso verboten und wird damit ebenfalls mit einem Ingame-Bann bestraft.

Ein externer TeamSpeak oder VoIP Server die für Faction Interne Gespräche genutzt werden ist nicht gestattet! Die Aufforderung auf einen Externen Server zu kommen wird ebenfalls als Advert geregelt!

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Regelwerkes unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Bestätigung der Regeln unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Bestimmungen im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Parteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich dieses Regelwerk als lückenhaft erweist.

Noch Fragen?

Noch weitere Fragen? Schaut doch mal in unser FAQ (häufig gestellte Fragen).Solltet ihr noch Fragen zu den Regeln haben, fragt Ingame einfach jemandem mit einem [Rekrut] oder [Supporter] – Präfix vor dem Namen oder einen anderen hilfsbereiten Mitspieler. Alternativ findest du viele Infos zu unserem Server auch auf unserer Übersichtsseite zum Crime-Server oder – in ausführlicherer Form – in unserer Wiki.

Freischaltung

Auf dem Crime-Server ist keine Freischaltung erforderlich.

8 Comments

  1. Halli ich heiße ingame CodiLP und wurde gebannt weil ich geschrieben habe „Ich gehe mAl auf gommehd SPielen “ Könnt ihr mein bann weg machen pls

    • Hey – schau mal auf http://www.glizer.de nach und geb dort deinen Namen in die Suche ein. Dort kannst du einen Dispute zu deinem Ban schreiben – wenn du deine Tat erklärst / dich entschuldigst, besteht eine gute Chance, dass deine Strafe abgemildert wird :)

  2. Ich wurde gebannt weil ich Blöd gesagt habe und dies tut mir auch ehrlich leit und ich möchte nur fragen ob ich entbannd werde weilich wusste nicht das dies ein schlimmes wort ist

  3. Ich weiß nicht woher ich die Server IP wiederbekomme weil Minecraft mal abgestürzt ist und alle Server weg waren.

Kommentar verfassen