Lego, 80 und der Erfolg der Inspiration

lego 80

 
Lego feiert heuer seinen 80 Geburtstag, Lego Inspiriert und Lego ist fast überall. Ich denke so gut wie jeder kennt Lego.
lego mauer
Neueste Statistiken sagen übrigens, dass jeder Mensch im Durchschnitt 80 Legosteine besitzt.
Ihr wisst wie viele Menschen derzeit auf der Erde wohnen ?
Es sind knapp 7 Milliarden – 7.000.000
Wenn ich den erwische der meine 80 geklaut hat, der kann was erleben.
Man müsste doch meinen das Lego, wegen seiner Kreativität, überall sofort begrüßt wurde, sollte man eigentlich meinen. Was meinten denn die Profis auf der Nürnberger Spielemesse 1955 ? „Für den deutschen Spielemarkt völlig ungeeignet“ Ja die Profis erkannten damals sofort den wahren Wert von Lego.
Nur gut das die Legomacher sich davon nicht wirklich beeindrucken ließen. Hier mal die Werbung aus dem Jahre 1955 mit der sie in Amerika an den Start gingen.

Wie hat das damals aber Angefangen ? Das folgende Video erklärt euch wunderschön die Entstehung von Lego, es zahlt sich echt aus das Video zu betrachten.

 

Möchtet ihr mehr wissen ?

Leave Comment