Wie werde ich User?

Um User auf unseren Server zu werden, musst du dich zunächst „Freischalten“ ähnlich wie auf anderen Servern.

 

Kann ich auch auf den Server ohne mich „Freizuschalten“?

Ja! Du kannst unseren Server einfach besuchen. Hierzu verbindest du dich einfach mit dem Server. Du kannst dich dann auf dem Server frei bewegen, allerdings nichts Abbauen oder Bauen. Dafür musst du dich erst als User freischalten.

 

Wie schalte ich mich frei?

Um dich freizuschalten, musst die Regeln des Servers, auf unserer Website, lesen. In diesen findest du ein Wort, welches so garnicht in den Text passt. (Vertrau uns es fällt mehr als nur auf.)  Dieses Wort gibst du einfach auf dem Server mit dem Befehl: /passwort UNDJETZTDASWORT ein.

 

Bsp.: Wenn das Wort in den Regeln: „SasaistderbestePRADMINderWELT“ lautet, gibst du einfach in den Chat auf den Server, folgenden Befehl ein:

/passwort SasaistderbestePRADMINderWELT

 

Ich finde das Passwort in den Regeln nicht, was soll ich tun?

Selbst wenn du die Regeln schon mehrfach gelesen hast und das Passwort trotzdem nicht finden solltest, lies am besten nochmals langsam und Laut die Regeln. Das Wort fällt dir echt auf, es springt dir Quassi ins Gesicht.

 

Könnt ihr mir nicht einfach das Passwort verraten?

Nein. Wir verraten das Passwort nicht. Hintergrund ist ganz einfach; Das Wort ist sehr leicht zufinden und wir erwarten von unseren Usern, im Sinne eines Fairen und Freundlichen Spielerlebnisses, dass Sie die Regeln lesen und dies eigenständig finden.

 

Ich habe ein Problem, finde aber keinen Team-Mitgleid. Was mache ich am besten?

Wenn kein Team-Mitgleid(Builder, Supporter, Techniker, OG-Teamler, etc.) Online seinen sollte, kannst du ein Ticket öffnen.

 

Wie erstelle ich ein Ticket?

Du kannst ein Ticket mit Hilfe des Befehls: /pe new INHALTDEINESPROBLEMS ein Ticket öffnen oder auch „PE (petition genannt)“ erstellen.

 

Was soll ich in die PE/Ticket schreiben?

Am besten beschreibst du uns dein Problem so einfach wie es geht.

 

Bsp.: Ein anderer User hat auf deinem Grundstück „gegrieft“.

Dan schreibst du in dein Ticket, „Bei mir wurde XX gegrieft“!

Wichtig hierbei ist, dass du dies möglichst nahe oder bei dem Grief machst. Unser Ticket-Plugin speichert die Koordinaten, an welchem du dein Ticket erstellt hast. Dies ermöglicht uns ein leichteres und schnelleres bearbeiten deines Tickets.

Der Befehl würde in dem Fall so aussehen:

Befehl: /pe new Meine Scheune wurde gegrieft.

 

 

 

 

Mein Problem ist komplexer, oder der Anwesende Teamler konnte mir nicht helfen. Was mache ich jetzt?

Sollte dein Problem Komplexer sein, du einen Technischen Fehler finden, einen Bug in einem Plugin oder ein Technisches Problem auf dem Server haben, kannst du dich direkt an das OG-Team wenden.

 

Entweder du sprichst direkt Manu_H oder Sasamir (Mit dem Prefix Technik) an, oder wendest dich per Mail an die Technik. Mail: technik@minecraft.name

Bitte Missbrauche diese Mail nicht, und prüfe vorher ob es sich um ein Technisches Problem handelt.

 

Wie prüfe ich ob es sich um ein Technisches Problem handelt?

In den folgenden Fällen handelt es sich um ein Technisches Problem:

- Ich habe einen Bug oder Fehler in einem Plugin gefunden.

- Ein Befehl, der sonst immer geht, funktioniert nicht mehr.

- Der Server ist nachweißlich länger als 20min nicht erreichbar.

- Ich kann Funktionen nutzen, welche ich als User nicht nutzen darf.

- Der TeamSpeak-Server ist nicht erreichbar, länger als 20min.

- Der Server startet nicht eigenständig neu.

- Die Website ist nicht erreichbar.

 

 

Mein Ticket/PE ist immer noch nicht bearbeitet, was mache ich?

Da das BdH aus dutzenden freien und Ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht, sind diese nicht verpflichtet dein Ticket binnen von wegen Minuten zu bearbeiten. Manche Teamler können dein Ticket noch nicht bearbeiten, aufgrund fehlender Permissions oder Kompetenzen.  Daher bitten wir dich um Verständnis! Wir versprechen dir aber, dass wir dein Ticket/PE immer so schnell wie möglich bearbeiten!

 

Ich finde Nico ist dumm, was mache ich jetzt?

Du schreibst Manu_H, eine PN im Forum, dass du Nico_DreamzZ dumm findest und weshalb du ihn dumm findest. Bitte schreibe in deine PN „Mit lieben Grüßen von Sasa“.

 

Ich bin gebannt worden, was mache ich jetzt?

Wir nutzen zum Bannen ein System namens „Glizer“. Wenn du entbannt werden willst, wende dich bitte an den Glizer-Support, diesen findest du auf der Glizer Website. Link: www.glizer.net

 

Ich finde keinen Glizer-Staff, was mache ich?

Kurz gesagt du findest alle Informationen auf der Glizer-Website.

 

Wie mache ich einen Dispute auf Glizer?

Einen Dispute kannst du anlegen, in dem du dich auf der Glizer Website registrierst, und unter deinen Ban, dieser wird dir auf der Website angezeigt, eine Begründung/Entschuldigung zu deinem Ban schreibst.

 

Könnt ihr mich nicht einfach entbannen?

Nein leider nicht, kläre das bitte mit dem Glizer-Team.

 

Kann ich mir einen „VIP-Rang“ oder ähnliches kaufen?

Nein, das BdH ist ein Non-Profit Projekt, welches sich rein über Werbeeinnahmen finanziert. Das BdH hat noch nie und wird nie ein Konzept oder einen Server mit „VIP-Rängen“ unterstützen oder erstellen.

 

Wie werde ich Team-Mitglied?

In unserem Forum findest, du eine Liste mit aktuell unbesetzten Plätzen im Team, so wie die Bewerbungsrichtlinien für die jeweiligen Ränge.

 

Wo finde ich das Forum?

Das Forum findest du unter www.minecraft-forum.de

 

Wie werde ich Buddy?

Zu einem Buddy kannst du dich bewerben, oder du kannst auch einfach als aktiver User zu einem ernannt werden, wenn du dies möchtest.

 

Gehören „Buddys“ zum Team?

Nein. Buddys sind lediglich „User“ mit einigen, erweiterten Rechten. Diese haben nur Rechte um den Chat zu kontrollieren. Ihre Aufgabe ist es Usern, bei Grundlegenden Fragen zu helfen, so wie diese bei der Freischaltung zu unterstützen. Sie zählen immer noch als User und sind auch als solche zu verstehen.

 

Ich habe ein Problem mit der App, was mache ich jetzt?

Bei einem Problem mit der App wende dich bitte an das Technik-Team des BdHR Servers. Diesea kann dir bei Problemen mit der App am besten helfen. Sollte dir unser App-Dev nicht helfen können, springe bitte zur Frage:“Ich finde Nico ist dumm, was mache ich jetzt?“.

 

Ich habe ein Löschbegehren/Änderungswunsch/Übertragungswunsch nach DSGVO, was mache ich  jetzt?

Im Fall eines Löschbegehrens, welche denn Server oder einen seiner Dienst betreffen, wende dich bitte an das Kontaktformular auf der „Brauhaus der Hoffnung – Website“ oder per Mail an das Technik-Team.

 

Wer ist der „Owner/Eigentümer“ des BdHs(Brauhaus der Hoffnung)?
Der „Owner“ oder auch zu deutsch „Eigentümer“ des Brauhaus der Hoffnung ist Krim aka. wmchris.

 

Ich habe ein Problem, und möchte den „Owner“ oder auch „Eigentümer“ des Servers erreichen, wie mache ich das am besten?

Grundlegend wende dich bitte erstmal an das Team zur Klärung deines Anliegens, solltest du danach „Krim“ immer noch als Ansprechpartner benötigen, wird dir das Team gerne bei einem Kontaktaufbau helfen.

Alternative kannst du dich auch in dringenden Anliegen an die Hotline wenden. (Bitte nur verwenden, wenn es sich um ein spezifisches Problem handelt, dass nur unser Owner/Eigentümer lösen kann)

 

Bekomme ich Athmien-Rechte?

Nein, du bekommst keine Athmien-Rechte. Solltest du dir diese wünschen, werde bitte Teil des Teams, durchlaufe 5 Jahre lang deine Laufbahn als Teamler in verschiedenen Rängen und werde am Ende Projektleiter oder Athmien eines Projekts.

 

Ich habe versehentlich etwas weggeschlagen, was ich nicht wegschlagen/abbauen wollte, was mache ich jetzt?

Solltest du versehentlich beim Spielen 1 oder 2 Blöcke, Teppiche oder Dekostände weggeschlagen haben, ist dass kein Weltuntergang. Das kann jedem einmal passieren. Bitte setz die Blöcke einfach wieder an die selbe Stelle, sollte das nicht funktionieren, wende dich an einen Teamler oder erstelle eine PE/Ticket.

 

Ich finde die Mining-Welt den FreeBuild nicht, wie komme ich dort hin?

Am Spawn, findest du auf Schildern eine detaillierte Beschreibung zu allen Warps, Orten und Themengebieten. Auch eine Wegbeschreibung in den Freebuild und die Miningwelt.

 

Ich bin neu auf den Server, habe mich bereits freigeschaltet, was mache ich am besten zu erst?

Wenn du dich freigeschaltet hast, benutze am besten zuerst das „Kit Starter“ mit dem Befehl „/kit starter“.

Danach geh am besten in die Mining-Welt sammele einige Items, und bebaue dir ein Grundstück in den „Slums“. Danach mache am besten was dir am liebsten ist.

 

Kann ich ein „Kit“ öfters benutzen?

Es gibt „Kits“ die du nur einmal benutzen kannst, wie „Kit Starter“ und welche die du öfters benutzen kannst, wie das „Kit Minecart“.

 

Wo und wie Verkaufe ich meine Items?

Du kannst deine Items in der „Markthalle“ verkaufen, wie das alles funktioniert, kannst du dem Tutorial „Markthalle“ entnehmen. Have fun!

 

Die Markthalle funktioniert nicht, was mache ich jetzt?

Bitte kontrolliere ob du wirklich alles richtig gemacht hast, sollte es dennoch einen Fehler geben, wende dich an den Tech-Support.