Bukkit und Mojang

Team Verstärkung für Mojang.

Mojang wird durch das Bukkit Team verstärkt. Wer es nicht kennt, das Bukkit Team ist dafür bekannt die Serverversion zu erweitern/unterstützen, Bukkit ist aber wesentlich mehr.

Damit aus dem Multiplayer auch wirklich ein Spaß wird muss ja so allerhand gemeinsam am Server laufen. Das war zu beginn von MC für einen Admin wirklich viel Arbeit. Bukkit hat sich damals zum Ziel gesetzt den Server Admin´s die Möglichkeit zu geben das ganze wesentlich einfacher ablaufen zu lassen und so wurde nach und nach das Bukkit Team geboren.

 

bukkit

 

 Mojang sagt dazu:

Der Plan ist es eine neue Server API zu schreiben und sie zum support client-side modding zu erweitern. Es soll für Bukkit User so einfacher werden. Wir wollen Bukkit auch dabei unterstützen schnell kompatibel mit 1.2 zu werden, damit die User nicht mehr so lange, nach einem Release, auf das Update der Serverversionen warten müssen.

Mojang warum Bukkit ?

Bukkit´s Ziel war immer mehr als nur modding, Bukkit hatte das Ziel den Serveradmins aktiv zu helfen und diese Einstellung hat ihnen zum Sprung ins Team Mojang verholfen.

Wer noch mehr Details wissen will, HIER bei Bukkit findet ihr eine Stellungnahme des Bukkit Teams.

Posted in Sonstiges.