Lichtblick Minecraft XBox Version

Die Xbox Version von Minecraft ist ein voller Erfolg und hat sich schon mehr als 1 Million mal verkauft, lasst euch das auf de Zunge zergehen 1.000.000 mal.

Zur Erinnerung – die Veröffentlichung war am 09.05.12.

Jetzt zum Lichtblick. Ihr erinnert euch, vor einiger Zeit berichteten wir über ein Problem mit der Xbox Version von Minecraft ? Hier geht es zum Artikel.

Erinnerung:

  • Die Xbox 360 muss mit einem HDMI oder einem Komponenten-Kabel mit dem HD-TV verbunden sein.

Die Freude am Spiel wurde ja leider dadurch Überschattet das bei einigen Nutzern der Split Screen Modus nicht funktioniert da er einem HD-Fernseher benötigt. „Einige“ ist dabei sehr freundlich formuliert, denn es waren schon mehr als nur „einige“

Aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar, nein, keine Angst es ist nicht der Schnellzug — BTW ich mag Züge.

Stellungnahme von Microsoft:

Wir haben unsere Artikelinformationen dahingehend geändert, dass die Kunden nun über die Notwendigkeit eines HD-Bildschirms zur Nutzung des Split-Screen-Multiplayers informiert werden. Fall Spieler keinen HD-Bildschirm haben sollten, und das Spiel vor diesem informativen Update erworben haben, können sie beim Kundensupport eine Rückerstattung des Kaufpreises initiieren.

Wie ich damals schrieb wird sich das Problem so oder so lösen. Feiner Zug von MS das sie so schnell (knapp eine Woche) reagieren.

Posted in Sonstiges.