Snapshot 12w16a

Es gibt einen neuen Snapshot von Mojang mit ein paar doch Interessanten Neuigkeiten, diesmal gibt es auch kein Ratsspiel um die Änderungen sondern ein gutes altmodisches Changelog. Echt jetzt, wer hat denn noch Zeit sich genauer mit Minecraft zu beschäftigen, so was aber auch.
Hier nun die Übersicht, mit ein paar Details die ihr vielleicht noch nicht wisst:

  • Demo ​Mode für Nicht ​Premium Spieler, wird aber erst mit Version 1.3 aktiviert. Der Demomode dauert 5 Tage, nach Ablauf der Zeit löscht sich die Welt und man wird aufgefordert die Vollversion zu kaufen.
  • Bonuskisten Möglichkeit beim Erstellen einer Welt (Inhalt variiert pro Welt)
  • Singleplayer ​Kommandos beim Erstellen einer Welt akti­vierbar (endlich Tag und Nacht selbst bestimmen)
  • Update der Sprach Dateien (Klingt doch gleich besser)
  • Das übliche: Diverse Bug fixes

Man darf also auf 1.3 wirklich gespannt sein.
kiste
PS
geplante Änderungen:
Änderung an den Textformaten, ops.txt, white-list.txt und banned-*.txt, ebenfalls für die Version 1.3.
Jeb sagt es wird darüber nachgedacht  Multiplayer und Singleplayer zu verschmelzen. Es soll so einfacher werden schnelle kleine MP unter Freunden zu erstellen ohne sich lang und breit mit Servereinstellungen zu beschäftigen.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.