Minecon 2011 hat ein Nachspiel

Ihr erinnert euch ja noch an die Minecon 2011. Einerseits war sie ein voller Erfolg andererseits hat sie nun für einen Spieler ein böses Nachspiel.
Dieser Spieler machte auf der Minecon 2011 unbedachte Äußerungen in Gegenwart von Notch die nun ein Lebenslanges Nachspiel für ihn haben werden. An der Minecon beteiligte Firmen haben sich sogar teilweise zusammen geschlossen um sich an der Atktion zu beteiligen.
Hier der Videobeweis von der Minecon 2011, ich denke ihr seid genauso geschockt wie ich.

Es geht aber leider noch weiter für diesen Spieler, man sollte immer aufpassen was sagt und wer daneben steht.
Hier geht es zu der Strafaktion.
Es gab als Strafverschärfung eine Hochzeit, bei der sich übrigens Firmen beteiligten die für die Ausrichtung der Minecon 2011 zuständig waren. Wäre das auch in Europa möglich ? Wahrscheinlich nicht. Die Hochzeit wurde übrigens komplett im Minecraft Stil ausgerichtet.

Hier mal ein paar Hintergründe zu der Hochzeit von Matt and Asia:
Sie trafen sich in ihrer Kirche und in Minecraft, zusammen bauten sie ein Häuschen in der digitalen Welt und sind seitdem unzertrennlich. Auf der Minecon 2011 folgte dann der Heiratsantrag.
Natürlich war klar das die Hochzeit im Minecraft Stil ausgerichtet werden sollte, da war aber doch einiges an Arbeit notwendig.
 

 
Matt, Asien und Freunde schuf z.b. Pixel-Bäume aus Pappkartons und nutzte sie um die strukturellen Säulen zu dekorieren.
Es gab aber auch kräftig Unterstützung durch Firmen die an der Minecon 2011 beteiligt waren.
Der Raum wurde von den Beatnik Studios gemietet da die Ziegelwände sehr gut zum Minecraft Stil passen.
 
Die riesigen Figuren wurden übrigens von Greg Aronowitz verliehen, das ist der Designer der die großen Figuren auf der Minecon 2011 inc. des riesigen Enderdrachens geschaffen hat.

Getränkeflaschen wurden für die Minecon 2011 ja von Jones Soda Designet, daher war es naheliegend das Getränke für die Hochzeit auch von ihnen kommen.

Damit das hier noch überschaubar bleibt, geht es hier zum Original Hochzeitsblog. Ich bin ja jetzt nicht DER Fan von Hochzeiten, aber die ist endlich wieder mal ungewöhnlich, es gibt wirklich gute Fotos und das Video gehört zu den besten Hochzeits Videos die ich seid langem gesehen habe.

0 Comments

  1. Wurmi

    Antworten

    „…andererseits hat sie nun für einen Spieler ein böses Nachspiel.“
    Ich versteh nich ganz was daran negativ ist 😮
    Ich meine, klar eine ungewöhnliche Art seiner Freundin den Heiratsantrag zu stellen aber es war doch seine Entscheidung…
    Was ist daran jetzt ein „böses Nachspiel“? Ich denke sie wollten die Hochzeit doch so

  2. c5

    Antworten

    verstehe ich auch nicht,
    was soll daran den auch nur annähernd negativ sein?
    Sie hat sich gefreut die beiden haben geheiratet, große Firmen haben die Kosten getragen, was will man mehr?
    „böses Nachspiel“ kann ich hier überhaupt nicht verstehen ^^
    zu dem „hint“ :
    „Es geht aber leider noch weiter für diesen Spieler, man sollte immer aufpassen was sagt und wer daneben steht.“
    Er lobt als erstes Junkboy und fügt dann noch Notch hinzu aber daran ist nichts auszusetzen…
    Oder meinst du er hätte nicht einfach so aus den Stehgreif einen Heiratsantrag stellen sollen? Aber das hat er ja nicht, er hatte ja extra nen Spicker dabei mit dem Text ^^
    Also da bin ich mit meinem Latein am Ende ^^ was meinst du damit?

  3. c5

    Antworten

    selbstverständlich ganz zuende ^^
    und ich muss sagen coole Sache aber was auc immer daran negativ sein soll..

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.