Minecraft 1.10 – Snapshpt 16w20a – Structure Blocks, New Blocks, New Mobs & MEHR

Hallo Community,
 
Snapshot 16w20a
Polarbär Der Polarbär ist da!
 
es ist mal wieder soweit und die erste Snapshot der Minecraft 1.10 wurde released. Leider kann ich diese zwar nicht ausführlich testen und so die bestmöglichsten Infos hier  veröffentlichen, doch ich schreibe trotzdem alles was ich finden konnte. 🙂 Also nicht übel nehmen wenn Sache nicht ganz stimmen. ^^
So nun aber genug gelabert, fangen wir an mit den Änderungen:
 
Changelog:
 
NoGravity tag
(Der tag ist zwar nicht neu, aber kann nun auf alle entites angewand werden. Somit lassen sich auch Pfeile in der Luft fliegen lassen. Einfach /summon Arrow ~ ~1 ~ {NoGravity:1b})
 
– Different bone structures, spawning underground in deserts
(In der Wüste werden nun Strukturen aus dem neuen Knochenblock generiert. Sie werden auch fossil genannt, aber man nennt sie wohl doch anders ^^)
 
– New limit tag for loot tables
(Der limit tag limitiert einen Drop auf einen bestimmten Wert. Dieser wird bei den neuen Stray mobs angewand.)
 
– Gravity-affected blocks now emit downwards particle if they would fall when updated
(Unter Blöcken die bei einem Block update runter fallen können, wie Kies oder Sand, besitzen nun einen Partikel Effekt unter sich.)
 
– A new hostile enemy in hot and dry areas
(Diese ähneln sich den Zombies, doch brennen am Tag nicht. Sie kommen nur in heißen Biomen wie der Wüste vor. Wenn dich ein Mob erwischt, dann bekommst du eine  starken Hunger Effekt und verlierst dadurch dein Hunger sehr schnell, was die Lebensregenaration natürlich deutlich verhindert. Also mach absofort in der Wüste die Augen auf und lass dich nicht erwischen.)
 
– Entity id aliases for cats, wither skeletons, mules, donkeys, zombie horses, skeleton horses and elder guardians
(Keine Ahnung was es genau bedeutet, aber angeblich soll es nun Spawneggs für die oben genannten Mobs geben. Kann ja mal einer nachgucken ob das so stimmt. ^^)
 
– New technical block to work with structure blocks
(Der neue Block ist der Structure Void Block und wird in Verbindung mit den neuen Structure Blocks verwendet.)
 
– Bone blocks
(Dieser Block wird nicht etwa aus Knochen gecraftet, sondern aus Knochenmehl. Somit kann man endlich sein Knochenmehl kompakter lagern. ^^)
 
– Surface-level mine shafts in mesas
(Eine neue Art von Minenschacht in Mesa Biomen die aus dunklem Holz generiert werden. Was dort genau zu finden ist, weiß ich leider nicht genau, aber guckt doch mal selber nach. ^^)
 
Village changes
(Dörfer werden nun in einzelnen Biomen mit anderem Holz generiert und die Wege sind nun aus dem neuen Graspfad, wo eigentlich richtiges Gras wäre, ansonsten wird natürlich Kies generiert. Trifft ein Weg auf Wasser so wird dieser den Weg aus Holz generieren.)
 
Structure Blocks
(Dieser Block ist sehr vielfältig, weswegen ich diesen jetzt hier nicht genauer erklären werde. Zumal habe ich nicht mit diesem selber gearbeitet und kann daher nichts genaues darüber sagen. Eventuell mache ich dazu einen extra Beitrag, wenn dies denn gewünscht wird. ^^)
 
– An auto-jump option
(Auto-jump was man aus der Pocket Edition kennt, ist nun auch eingebaut und standardmäßig aktiviert.)
 
Polar bears
(Die knuddelig süßen Polarbären die ich euch vor kurzem schon vorgestellt hatte, sind natürlich auch in dieser Snapshot zu finden. Wenn man sie tötet, droppen sie Fisch und Salmon(Fisch ^^). Hoffentlich droppen sie später noch etwas neues ^^)
 
Enderman now spawn in the nether
(Auch dies hatte ich euch schon vor kurzem gezeigt. Was sie dort genau wollen, kann man aktuell nicht sagen. ^^)
 
– A new block in the nether
(Der Magmablock ist der neue heiße Block aus dem Nether welcher aus 2×2 Magna Creams gecraftet wird. Wenn man auf diesem geduckt läuft oder Frostwalkerschuhe besitzt, soll man keinen Schaden erleiden. Setzt man Wasser auf dem Block, so wird dieses nach einiger Zeit verschwinden. Er gibt eine Lichtquelle von 3 Blöcken.)
 
Two new building blocks craftable from nether wart
(Der neue Warzenblock wird aus 9 Netherwarzen gecraftet und der neue Red Nether Brick wird aus 2 Netherwarzen und 2 Nether Bricks gecraftet.)
 
New mob the „stray“
(Dieser Mob ähnelt dem Skelett, doch dieser verschießt Verlangsamungspfeile und droppt diese beim Tod auch, wenn er durch einen Spieler stribt. Sei also vorsichtig wenn du ihm begegnest.)
 
Fixed some Bugs
(Fixed the sound engine pitch algorithm not working properly: pitch accuracy is now sent as a float instead of a byte)
 
Bilder
Spoiler Inside SelectShow
 
Video
 
Download:
 
Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version „Use latest version“ nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.
 
Download Snapshot
 
Spaß haben nicht vergessen!
 
Hier gibts noch die Downloads für die Server-Version: Jar-Datei oder exe-Datei
 
LG
letsi

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.