Minecraft 1.11 – Snapshot 16w32a – Bugfixes, Bugfixes & Bugfixes?

Hallo Community,
 
Snapshot 16w32a
 
endlich ist es mal wieder so weit und ich kann euch eine neue Snapshot vorstellen die viele Dinge ändert, verbessert und im Grunde nur eine bessere Auflage von der 1.10 ist. Zumindest ist dies noch aktuell der Fall, denn die richtig großen Neuerungen in der 1.11 sollen erst auf der Minecon bekannt gegeben werden. Da freue ich mich doch jetzt schon richtig drauf, ihr hoffentlich auch ein wenig. 😀
Naja, fangen wir nun endlich mal an und gucken was sich denn so geändert hat:
 
Changelog:
 
– Wither Skeletons can now spawn with equipment
(Wither Skelette können nun auch mit Ausrüstung spawnen. Um was für Ausrüstung es sich genau handelt, kann ich leider nicht sagen.)
 
– /give now ignores stacking restrictions
(Der /give Befehl ignoriert nun die Beschränkung wie oft ein Item maximal gestapelt werden kann. Also gib dir doch gleich mal 10000 Diamanten auf einmal. xD /give @p diamond 10000)
 
– There are now more spawn eggs for many different mobs and this time they are working properly, so we’ll keep them
(Die Spawneggs im Inventar, für die ganzen Mobvarianten, sind nun endlich wieder da. :D)
 
– Entity ids now have „minecraft:“ prefixes
(Entity Id’s besitzen nun auch das „minecraft:“ im /summon Befehl. /summon minecraft:slime ~ ~ ~)
 
– Renamed some entity ids
(Einige Entities wurden wohl umbenannt. Welche das genau sind, kann ich leider nicht sagen. Findet es doch selber mal heraus und sagt mir bescheid, wenn denn jemand Lust hat. ^^)
 
– Block ids, entity ids and item ids are no longer case sensitive
(Bei Block, Entity und Item Id’s muss nicht mehr auf die exakte Groß- und Kleinschreibung geachtet werden. YAY :D)
 
– Changed the duration of hunger and saturation effects
(Der Hunger und Sättigungs Effekt wurde abgeändert und besitzt nun eine andere Dauer. Man bekommt nun nicht mehr ganz so schnell Hunger wie sonst.)
 
– Resource pack format changed slightly, it’s now using version 3
(Die Resource Packs sind nun im Format 3 zu benutzen. Zudem sind alle Dateinamen klein zu schreiben.
@Manu_H wenn der Crime auf die 1.11 updatet, also in ein paar Wochen nach der Minecon, dann solltest du das Format in der mcmeta Datei von 2 auf 3 ändern. ^^ Hattest ja zur 1.9 auch das Problem mit dem Format. :D)
 
– Some mobs are now more afraid to get wet in the water
(Einige Monster mögen es nun ganz und gar nicht ins Wasser zu gehen, nur um dich anzugreifen.)
 
– Most commands can now use blockstate definitions instead of a numerical metadata value
(Man kann nun einige Befehl mit Blockstate Typen nutzen, anstatt die meta id zu benutzen.
Beispiel:
[CODE]/setblock ~ ~ ~ minecraft:birch_fence_gate facing=west,open=true
/setblock ~ ~ ~ minecraft:birch_fence_gate default[/CODE]
)
 
 
– More robust handling of invalid items and hopefully less duping bugs due to this change
(Eine bessere Handhabung von ungültigen Items und hoffentlich eine geringere Chance auf Duping mit dieser Änderung. Hoffen wir es doch mal. ^^)
 
 
– Lightning storms will now attract fewer skeleton horses
(Gewitter werden jetzt weniger Skelettpferde anziehen als vorher.)
 
 
– Significantly reduced hunger rate for everything but healing
(Wie ich oben schon mal gesagt habe, Hunger wird weniger verbraucht, außer beim heilen.)
 
 
Chat warnings like „You can only sleep at night“ now appear in the status bar
(Endlich kein Chat gespamme mehr, sondern nur noch eine Meldung in der Statusleiste. So lob ich mir das.)
 
 
Creepers inflicted with potion effects now leave a lingering effect of those effects when exploding
(Creeper die einen Effekt besitzen, werden bei der Detonation nun eine Effektwolke auf dem Boden des Effekts hinterlassen.)
 
 
– /summon now accepts entity ids for what used to be variant mobs
(Der /summon Befehl benutzt nun auch die neuen Mobvarianten. Dies wurde aus der 1.10 entfernt und nun wieder eingefügt.
Liste der neuen Varianten:
Für Guardian:
 
  • ElderGuardian
Für Skeleton:
  • Stray
  • WitherSkeleton
 
Für Zombie:
  • ZombieVillager
  • Husk
 
Für Horse:
  • SkeletonHorse
  • ZombieHorse
  • Mule
  • Donkey
)
 
– Snowmen are now 10% less derpy
(Das sagt alles. ^^)
 
 
Fixed some bugs
(
  • Fixed (partially) item drops sometimes appearing at the wrong location – more info
  • Fixed dragon breath and lingering potions being invisible on minimal particles
  • Fixed items getting deleted when the crafting recipe overflows the inventory and shift-clicking – additional items are dropped
  • Fixed fishing rods in the offhand sending the bobber to 0,0,0
  • Fixed dropped anvils not making a sound when breaking
  • Fixed shift-clicking not applying the correct scale level when scaling a map with paper
  • Fixed compasses pointing in the wrong direction after returning from the nether
  • Fixed chickens‘ necks having no texture
  • Fixed dispensers spawning mobs without offset along the y-axis
  • Fixed there being no hunger bar when riding boats or minecarts
  • Fixed custom named bosses not showing their names on the boss health bar
  • Fixed end bricks, purpur blocks, chorus plants, bone blocks and structure blocks not showing the right colors on a maps
  • Fixed mobs falling through when using spawn eggs on fences
  • Fixed lightning spawning skeleton horse even when doMobSpawning or spawn-monsters is false
  • Fixed armor stands, silverfish and endermites in boats spinning rapidly
  • Fixed instant health/damage potion tipped arrows not having any effect
  • Fixed shooting potion tipped arrows in creative mode reducing arrow count
  • Fixed snow golems with pumpkins sheared off regaining their pumpkins
  • Fixed throwable items fired from dispensers not hitting mobs for the first two ticks
  • Fixed destroyed dropped minecart items missing their name
  • Fixed passenger entities getting dismounted client-side when rerendered
  • Fixed items receiving too much momentum when they’re squeezed
  • Fixed hoppers becoming stuck on world reload at chunk borders
  • Fixed structure void having unused model files
  • Fixed some text being untranslatable (debug chat messages, superflat preset names, „Unable to load world“ screen, spectator mode UI, video settings, advanced tooltips)
  • Fixed a server crash caused by faulty skull data
  • Fixed more world options menus for bonus chest on hardcore not being blacked out
  • Fixed 0 durability bows in the offhand not fully disappearing when shot
  • Fixed some incorrect entity names (Wither Skeleton, Stray, Elder Guardian & Zombie Pigman)
  • Fixed wither skeletons flickering in the sun

)

 
 
 
Video
 
Download:
Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version „Use latest version“ nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.
Download Snapshot
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Hier gibts noch die Downloads für die Server-Version: Jar-Datei oder exe-Datei
LG
letsi

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