Die Völker – Völundar

Die Völundar

Man sagt, Chalybis war es die die Feuer der Sonne stahl, und den Völundar als Gabe erbot. Dieses Feuer ist es welches noch heute, nach tausenden von Jahren, in dem Hochofen von Völund brennt. In diesem Hochofen werden die härtesten Panzer und die schärfsten Schwerter geschmiedet.
Schon als Knabe, wird den Völundar der Umgang mit dem Schmiedehammer und das falten des Stahls beigebracht. Mit 14 Jahren ist ein Völundar so gut ausgebildet, das man in ganz Eden keinen Schmied finden wird der es mit dessen Fähigkeiten in der Schmiedekunst aufnehmen kann.
Heute hat sich um den Hochofen die Stadt Völund gebildet, die Haupstadt der Völundar.

 

Fraktionen

0 Comments

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.