Hallo Community,
es ist Mittwoch und diesmal bin ich sogar recht schnell mit dem Beitrag (Reales vor gut 30 Minuten)^^ Es gibt nicht gerade viel neues, aber doch einiges was sehr praktisch ist. Doch zudem solltet Ihr auch wissen, das es nun in die letzten Phasen der 1.8 geht und es nur noch Bugfixes und Verbesserungen der aktuellen Sachen gibt. Also werden die nächsten Wochen keine neuen Sachen mehr hinzu kommen. So nun fangen wir aber mal mit der heutigen Snapshot an:
Changelog:
Secret Feature
Auch in dieser Snapshot gibt es wieder ein Secret Feature. Hierbei handelt es sich aber um ein ehr einfaches, nämlich den neuen /stats Befehl.
Damit lassen sich im Grunde die gleichen Dinge anstellen wie das CommandStats von letzter Woche, doch jetzt auch auf Spieler und etwas einfacher! Wenn Ich mich da ein wenig reingearbeitet habe, dann poste ich hier noch ein paar Sachen dazu 🙂
Servers can now customise network compression in server.properties
Damit sollen die Daten die durch das Internet gesendet werden besser verpackt werden und können so auch bei langsamem Internet schneller gesendet werden.
Enchantments and effects now accept names instead of arbitrary IDs.
ENDLICH! 😀 Da habe Ich schon lange drauf gewartet das man endlich mal die Namen der ganzen Enchantments und Effecte nutzen kann und nicht immer die ID rauskramen muss. Ich freu mich 😀
Added an option to disable (weighted) alternate block models
Das hinzugefügte Feature von den neuen Models die man im Ressource Pack einbauen kann, lassen sich nun in den Video Settings ganz einfach ausstellen.

Neue Einstellung bei Video Settings
Bugfixes:
(Eine Menge Bugfixes, auch wenn Ich noch welche habe die nicht gefixt wurden ^^ Fixed z-fighting on the TNT flashing graphic Fixed rain going through upside down stairs Fixed text color in hopper and brewing stand UI changes Fixed iron golems being able to see invisible hostile mobs Fixed normal players being able to use player selectors Fixed tools not breaking packed ice faster Fixed mobs not being targeted by team selector Fixed horses not converting their owner to UUID Fixed „/weather rain“ executed when weather is clear setting the weather to thunder Fixed the negative color crosshair when using resource packs Fixed smooth & chiseled sandstone and chiseled quartz having an incorrect bottom texture Fixed double stone slabs using the wrong texture Fixed servers not logging anything Fixed blacksmith building generating with upside down half slabs instead of double slabs for the roof Fixed pistons extending and retracting on placement as if they were powered Fixed fence gates being placed open Fixed redstone repeaters visually functioning invertedly Fixed powered rails, detector rails and activator rails being flipped on an east/west slopes Fixed the iron and wood door textures Fixed command blocks placed on redstone blocks using dispensers not triggering Fixed the pumpkin/melon seeds texture Fixed command blocks not sending redstone updates when placed Fixed desert temples generating with ignited TNT Fixed heads, beds, and doors not being placable inside snow layers Fixed the horse jump bar appearing even when the horse isn’t saddled yet Fixed beds spawning players inside transparent blocks Fixed translation strings being split up across lines Fixed using cow spawn eggs on mooshrooms spawning baby mooshrooms Fixed sign formatting codes leaking into the GUI Fixed fire placed to the side of TNT only rendering on the side of the TNT |
Download:
Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version „Use latest version“ nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.
Spaß haben nicht vergessen!
Hier gibts noch die Downloads für die Server-Version: Jar-Datei oder exe-Datei
Videos:
Werden eingefügt sobald welche veröffentlicht wurden.
LG
letsi