Minecraft Namensänderungen – Stichtag

Update:
Gleich heute morgen habe ich einen Blick auf die neue, für Pluginentwickler/Serveradmins Angst einflößende Funktion der Namensänderung geworfen. Doch scheint sich Mojang/Microsoft damit noch Zeit zu lassen. Bisher konnte ich nichts, was auf Namensänderungen hindeutet in den Einstellungen entdecken.
NamChange1
NamChange2
Werde im laufe das Tages mal hier und da einen Blick drauf werfen. Sehr gespannt bin ich darauf, was nun wirklich geschehen wird. Trotz der ganzen Stunden an Arbeit die Krim, mxe, ich und die vielen Plguinentwickler da draußen nun in die Plugins gesteckt habe um diese UUID fähig zu machen, hoffe ich das Sie in letzter Sekunde einen Rückzieher machen. Die Idee dahinter mag schön sein, aber die Umsetzung ist für viele Plugins katastrophal und ich denke es wird bei vielen altbewährten Plugins ein Massensterben geben, wie zum Beispiel bei MyHome oder LogBlock, welche schon lange kein Update mehr erfahren haben.
Hoffen wir mal das Beste.
An unsere User kann ich nur empfehlen noch mit der Namensänderung zu warten, ansonsten werdet ihr an einigen Stellen Verluste erfahren.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.