Minecraft Snapshot 12w07a

FIX auf Snapshot 12w07b

Diverse Bugs behoben:

  • Crash bug corrupting levels when spawning mobs above the 255th block
  • Jackhammer Schaf Bug

 
Vieles wird neu in 12w07a, alles wird anders.
Diese Update hat es nun wirklich in sich, alleine ANVIL ist ja schon einen eigenen Artikel wert, dazu weiter unten mehr.
Aber schauen wir mal was dieser Snapshot zu bieten hat.

  • Neues Welten-Datei-Format namens ‚ANVIL‘ hinzugefügt, Höhe nun 256 Pixel (Das hat es in sich ABER dazu später mehr)
  • insgesamt 4096 Block-IDs (Modder werden sich freuen)
  • Lichtberechnungen im Mehrspieler werden betroffene Blöcke nicht an die Clients übermittelt, sondern die Clients werden das Licht selbst berechnen (also … jeh mehr Rechenpower desto schneller)
  • Dorfbewohner bevölkern nun Dörfer, jeh mehr Häuser, desto mehr Bewohner (die Hoffnung das sie Jugendfrei bleiben hat sich also nicht erfüllt)
  • Manche Nächte in Dörfern können schlimmer sein als andere ( man man es gibt auch noch was anderes  😳 )
  • Lichtquelle durch Redstone kontrolliert wird wurde hinzugefügt (Rezept)
  • Rare-Mob-Drops wurde reduziert
  • neues AI-System für Tiere (keine Sorge sie sprechen noch nicht)

Wen das so weitergeht kann man sich schon richtig auf Minecraft 1.2 freuen.

jeb Jeb sagt:

Dieser Snapshot konvertiert eure Karten in das neue ANVIL Format. Wen ihr das alte Format erhalten wollt müsst ihr die “level.dat” mit einen File namens “level.dat_mcr” ersetzen. Das neue ANVIL Format schreibt die neuen Welten in Files mit der Endung “*.mca”, die Original Welten bleiben mit der Endung  “*.mcr” erhalten.

0 Comments

  1. Kocacola

    Antworten

    „Wen das so weitergeht kann man sich schon richtig auf Minecraft 1.2 freuen.“
    Ich hab schon einige Artikel von dir gelesen und in den meisten Fällen schreibst du „Wenn“ nur mit einem „n“. Ist aber nicht schlimm 😉
    Lg Koca

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.