Minecraft 1.8 – The Bountiful Update


Hey Community,
es ist endlich soweit und es gibt die Version 1.8 ohne Snapshots oder Pre-Releases. Das bedeutet sehr viel für das Brauhaus, denn zum einen solltet Ihr zur Zeit nicht auf die Version 1.8 Updaten um auf dem Server zu spielen, zum anderen solltet Ihr updaten, wenn Ihr coole Sachen sehen wollt. Doch die eigentliche Frage ist ja eigentlich:
Was ist denn jetzt alles dazu gekommen in der 1.8?

Das ist eigentlich ganz einfach zu sagen: Eine Menge an sehr sehr coolen Sachen!!! 😀
Doch bestimmt hat nicht jeder von euch immer alle Snapshot Beiträge von mir gesehen und daher werde Ich mich jetzt hier, so gut wie möglich, an einen gesamten 1.8 Chngelog wagen. Wer also große Changelogs und lange Texte (bei mir ist das ja irgendwie nichts neues das es etwas länger ausfällt ^^) mag, der freut sich jetzt über den folgenden Text:
1.8 Changelog:
 
Splashes
Es gibt sehr viele neue Splashes in dieser Version, welche folgende sind:
„That’s Numberwang!“
„pls rt“
„Do you want to join my server?“
„Put a little fence around it!“
„Throw a blanket over it!“
„One day, somewhere in the future, my work will be quoted!“
„Now with additional stuff!“
„Extra things!“
„Yay, puppies for everyone!“
„So sweet, like a nice bon bon!“
„Popping tags!“
„Now With Multiplayer!“
„Very influential in its circle!“
„Rise from your grave!“
„Warning! A huge battleship „STEVE“ is approaching fast!“
„Blue warrior shot the food!“
„Run, coward! I hunger!“
„Flavor with no seasoning!“
„Strange, but not a stranger!“
„Tougher than diamonds, rich like cream!“
„Getting ready to show!“
„Getting ready to know!“
„Getting ready to drop!“
„Getting ready to shock!“
„Getting ready to freak!“
„Getting ready to speak!“
„It swings, it jives!“
„Cruising streets for gold!“
„Take an eggbeater and beat it against a skillet!“
„Make me a table, a funky table!“
„Take the elevator to the mezzanine!“
„Stop being reasonable, this is the Internet!“
„/give @a hugs 64“
„This is good for Realms.“
Difficulty is per world
Die Schwierigkeit kann nur noch per Welt eingestellt werden und kann auch gelockt werden, so das man diese nicht mehr ändern kann. Auch mit einem Editor lässt sich das locked nicht aufheben. Aber der /difficulty Befehl funktioniert weiterhin einwandfrei.
New ‚Skin Customization‘ settings
Man kann nun mit dem neuen Skinformat der 1.8 die verschiedenen Layer und das Cape anzeigen lassen oder ausblenden.
Multiplayer settings
Hier wurde der Punkt „Reduced debug info“ hinzugefügt. Damit kann man selber einstellen was alles bei F3 angezeigt werden soll. Wird jedoch die Gamerule so eingestellt, dass man nicht alles bei F3 sehen kann, so bewirkt diese Option nichts.
Video settings
Hier wurde „Alternative Block“ hinzugeüft. Damit kann man alternative Block Models an/abschalten.
Hier wurde „VBOs“ hinzugefügt. Damit lassen sich Vertex Buffer Objects an/abschalten. Wenn es auf On steht kann es die Performance um ~10% verringern.
„Anisotropic filtering“ wurde entfernt.
Die „Render Distance“ kann nun auf 32 gestellt werden, wenn man 64-bit Java besitzt. Man muss Minecraft aber mit 2GB RAM starten, um diese Option zu bekommen.
„Advanced OpenGL“ wurde entfernt.
Shaders
Neuer „Creeper“ Shader wurde hinzugefügt. Dieser kann unter Super Secret Settings aktiviert werden oder im Spectatormode durch Linksklick auf einen Creeper.
Neuer „Spider“ Shader wurde hinzugefügt. Dieser kann unter Super Secret Settings aktiviert werden oder im Spectatormode durch Linksklick auf einen Spinne.
Neuer „Enderman“ Shader wurde hinzugefügt. Dieser kann unter Super Secret Settings aktiviert werden oder im Spectatormode durch Linksklick auf einen Enderman.
Achievement
Neues Achivement „Overpowered“ wurde hinzugefügt. Dieses bekommt man durch craften einens glitzernden Goldenen Apfels. Vorher wird das Achievement „Getting an Upgrade“ benötigt.
Target selector @e
Neuer Selector „@e“ wurde hinzugefügt. Damit lassen sich nun auch Entities auswählen. Diese Entites können wiederum durch den typen genauer bestimmt werden [type=Chicken] oder aisgeschlossen werden [type=!Skeleton]
Beispiel:

# Tötet Hühnchen in einem Radius von 50 Blöcken
/kill @e[r=50,type=Chicken]# Alle Hühnchen in einem Umkreis von 5 Blöcken werden 5 Blöcke in die Luft geportet.
/tp @e[r=5] ~ ~5 ~

 
New Command /blockdata
Mit diesem Befehl kann man den NBT-Wert einens bestimmten Blockes ändern.
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/blockdata#Ändert bei Koordinate x=10 y=64 z=10 den NBT-Wert der Kiste und fügt in Slot 14 (0b = Slot 1, 1b = Slot 2, usw.) einen Keks ein.
/blockdata 10 64 10 {Items:[0:{Slot:13b,id:minecraft:cookie,Count:1}]}

 
New Command /clone
Damit lassen sich aus einem bestimmten Bereich Blöcke (keine Entities) zu einem anderen Bereich kopieren. Dabei sollte man aber beachten, das man nur max. 32768 Blöcke auf einmal kopieren kann. Zudem gibt es verschiedene Arten wie man kopieren kann:
replace – kopiert alle Blöcke in den neuen Bereich(So wird es immer gemacht)
masked – kopiert nur Blöcke und keine Luft in den neuen Bereich
filtered – kopiert nur bestimmte Blöcke in den neuen Bereich
Hinter diese Sachen kann man aber noch weitere Sachen hängen, die es noch weiter verändern:
normal – muss nur benutzt werden, wenn man die filtered Option benutzt.
move – verschiebt den ganzen Bereich zu einem anderen und ersetzt den alten Bereich mit Luft, wobei diese beiden Bereich auch überlappen dürfen
force – verschiebt den Bereich um 1, wenn die Bereiche überlappen
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/clone [mode]#Aus dem Bereich x1=100 y1=10 z1=100 x2=110 y2=20 z2=110 werden alle Stein Blöcke zu x=900 y=60 z=900 verschoben und aus dem ersten Bereich entfernt.
/clone 100 10 100 110 20 110 900 60 900 filtered move minecraft:stone 0

 
New Command /entitydata
Funktioniert genau wie der /blockdata Kommand, kann aber nur auf Entities angewand werden. Der Befehl funktioniert nicht auf Spielern.
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/entitydata#Macht aus allen Zombies im Radius 10 ein Baby-Villager-Zombie
/entitydata @e[type=Zombie,r=10] {IsVillager:1b,IsBaby:1b}

 
New Command /execute
Dieser Befehl führt Kommandos bei einem Entity aus.
Wenn man bei dem Kommando detect hinzufügt wird der Befehl nur ausgeführt, wenn das Entity in der Nähe eines bestimmten Blockes ist.
Beispiel:

#Generelle Benutzung ohne detect
/execute#Generelle Benutzung mit detect
/execute detect
#Führt den Befehl „/me Test“ bei allen Spielern aus
/execute @a ~ ~ ~ /me Test
#Tötet jeden Zombie der über einen roten Wolleblock läuft
/execute @e[type=Zombie] ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraftwool 14 /kill @e[type=Zombie,r=1]

 
New Command /fill
Mit diesem Befehl kann man einen bestimmten Bereich mit einem bestimmten Block füllen. Man kann maximal 32768 Blöcke auf einmal setzen. Es gibt auch die Möglichkeit einen bestimmten Block mit einem anderen Block zu ersetzen. Des weiteren gibt es noch diese Arten für oldBlockHandling:
hollow – füllt den äußeren Bereich deiner Auswahl mit Blöcken und füllt den inneren Bereich mit Luft
outline – füllt den äußeren Bereich deiner Auswahl mit Blöcken und ignoriert den inneren Bereich.
replace – füllt den ganzen Bereich deiner Auswahl mit Blöcken
replace [filterBlockName] [filterData] – ersetzt den hinter replace angegebenen Block in deiner Auswahl mit dem vor replace angegebenen Block
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/fill [dataValue] [oldBlockHandling] [dataTag]#Generelle Benutzung für „replace [filterBlockName] [filterData]“
/fill [BlockName] [Data] replace [filterBlockName] [filterData]
#Ersetzt alle Blöcke in dem Bereich x1=100 y1=10 z1=100 x2=110 y2=20 z2=110 zu roter Wolle
/fill 100 10 100 110 20 110 wool 14 replace
#Ersetzt nur Steine in dem Bereich x1=100 y1=10 z1=100 x2=110 y2=20 z2=110 mit roter Wolle
/fill 100 10 100 110 20 110 wool 14 replace stone 0

 
New Command /particle
Mit diesem Particle kann man in einem Bereich Partikel erzeugen oder relativ zu bestimmten Entities
Eine Liste aller möglichen Partikel:
hugeexplosion
largeexplode
fireworksSpark
bubble
suspended
depthsuspend
townaura
crit
magicCrit
smoke
mobSpell
mobSpellAmbient
spell
instantSpell
witchMagic
note
portal
enchantmenttable
explode
flame
lava
footstep
splash
wake
largesmoke
cloud
reddust
snowballpoof
dripWater
dripLava
snowshovel
slime
heart
angryVillager
happyVillager
barrier
iconcrack_(ID)
blockcrack_(ID)
blockdust_(ID)_(DATA)
droplet
take
mobappearance
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/particle [count] [force] [player:entity]#Spawnt 10 Herzpartikel über allen Schweinen (~ ~1 ~) in einem 2x2x2 großen Bereich (2 2 2) mit der Geschwindigkeit 0.5 und force bewirkt das auch Spieler die ihre Partikel Einstellung auf „Minimal“ oder „Decressed“ haben, diese sehen können. Ansonsten einfach normal bei force einsetzen.
/particle heart ~ ~1 ~ 2 2 2 0.5 10 force @e[type=Pig]

 
New Command /replaceitem …
Mit diesem Befehl kann man Items in Inventaren, inklusive dem Inventaren von Mobs, besonders die von Zombies, durch ein anderes Item replacen. Auch die Inventare von Blöcken wie Kisten und Dispenser.
Beispiel:

#Generelle Benutzung Entity
/replaceitem entity [amount] [data value]#Generelle Benutzung Blöcke
/replaceitem block [amount] [data value]
#Gibt einem Zombie ein Goldschwert als Waffe
/replaceitem entity @e[type=Zombie] slot.weapon minecraft:gold_sword
#Gibt jedem Spieler in sein 1. Hotbar Slot 2 Kekse und ersetzt alles was dort vorher war
/replaceitem entity @a slot.hotbar.0 minecraft:cookie 2 0
#Fügt in jeden Container, der unter dem Spieler oder Commandblock ist (~ ~-1 ~), einen Keks in den 6 Container Slot
/replaceitem block ~ ~-1 ~ slot.container.5 minecraft:cookie 1 0

 
New Command /stats …
Ein sehr komplexer und praktischer Kommand, denn damit kann man den CommandStats-Tag einfacher erstellen und auf Entities und Spieler anwenden.
Mit diesem Befehl kann man ein Scoreboard Objective, abhängig von den Entities/Blöcken die davon betroffen sind, für das Entity der den Befehl ausgeführt hat updaten. Ein falscher Spieler kann auch benutzt werden wenn der Befehl in einem Commandblock ausgeführt wird.
Es gibt zur Zeit 5 verschiedene Arten die geupdatet werden können:
SuccessCount
AffectedBlocks
AffectedEntities
AffectedItems
QueryResult
Beispiel:

#Generelle Benutzung Entity
/stats entity#Generelle Benutzung Blöcke
/stats block [x] [y] [z]
#Ein Objective mit Namen „Test“ wird geupdatet, wenn ein Spieler ein Command relative zu ihm ausführt wird. Das Objective wird mit der Anzahl von Blöcken geupdatet, die in dem Befehl gebraucht werden, wenn der Stat auf AffectedBlocks gesetzt wurde. Bedeutet also, wenn der Befehl /fill ausgeführt wird, wird das Objective für den Spieler, der den Befehl ausführt, auf die Zahl gesetzt, die mit dem Befehl gesetzt wurden.
/stats entity @a set AffectedBlocks @a Test

Genauere Erklärungen zu dem Befehl kann ich gerne machen, wenn dies gewünscht wird.
New Command /testforblocks
Mit diesem Befehl kann man überprüfen ob 2 angegebene Region übereinstimmen.
Es gibt auch hier 2 Arten:
all – guckt ob alle Blöcke mit Luft in der 1. Region mit der in der 2. Region übereinstimmen.
masked – guckt ob alle Blöcke ohne Luft in der 1. Region mit der in der 2. Region übereinstimmen.
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/testforblocks [mode]#Guckt ob die Blöcke ohne Luft bei x1=100 y1=10 z1=100 x2=110 y2=20 z2=110 mit den Blöcken ohne Luft bei x1=0 y1=30 z1=0 x2=10 y2=40 z2=10 übereinstimmen.
/testforblocks 100 10 100 110 20 110 0 30 0 masked

 
New Command /title
Mit diesem Befehl kann man Texte direkt auf dem Bildschirm erscheinen lassen. Diese kann man langsam ein- und ausblenden lassen.
Beispiel:

#Generelle Benutzung für times
/title @a times#Generelle Benutzung für title
/title @a title
#Generelle Benutzung für subtitle
/title @a subtitle
#Generelle Benutzung für clear – Entfernt den aktuellen Titel und Subtitle
/title @a clear
#Generelle Benutzung für reset- Resettet die Zeit und den Text der angezeigt wird.
/title @a reset
#Erzeugt einen Titel der für 1 Sekunde(20 = 1 Sekunde) eingeblendet wird, für 5 Sekunden sichtbar ist und für 2 Sekunden ausgeblendet wird.
/title @a times 20 100 40
#Erzeugt einen Titel mit dem Text „Kekse“, der in rot angezeigt wird.
/title @a title {text:“Kekse“,color:red}
#Erzeugt einen subtitle mit dem Text „sind lecker“, der in gold angezeigt wird.
/title @a subtitle {text:“sind lecker“,color:gold}

 
New Command /trigger
Mit diesem Befehl kann man als User den „/scoreboard players set“ und „/scoreboard players add“ ausführen. Dafür erstellt man einfach ein Scoreboard mit dem Typen trigger und sobald ein Admin „/scoreboard players enable @a NAME“ ausgeführt hat, kann ein User „/trigger NAME set/add Zahl“ eingeben. Wenn der User den Befehl genutzt hat, so muss dieser warten bis ein Admin erneut den Score enabled hat.
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/trigger#Setzt den Score Kekse, für den Spieler der den Befehl ausführt, auf 1.
/trigger Kekse set 1

 
New Command /worldborder
Mit diesem Befehl kann man der aktuellen Welt eine Worldboarder hinzufügen, über diese man nicht mehr hinaus gehen kann. Somit bleibt die Welt immer gleich groß und kann nicht vergrößert werden. Dies ist sehr praktisch auf Multiplayer Servern.
Beispiel:

#Generelle Benutzung für set – Setzt die größe der Worldboarder
/worldborder set#Generelle Benutzung für add – Fügt der Worldboarder den angegebenen Wert hinzu
/worldborder add
#Generelle Benutzung für center – Setzt das Center der Worldboarder
/worldborder center
#Generelle Benutzung für damage amount- Setzt den Wert für den Schaden, den man außerhalb der Worlboarder erhält
/worldborder worldborder damage
#Generelle Benutzung für damage buffer – Setzt den Wert für die Distanz die man außerhalb der Worldboarder sein kann, bevor man Schaden bekommt.
/worldborder worldborder damage
#Generelle Benutzung für warning time – Setzt den Wert für die Zeit, bevor das Warning in der Nähe der Worldboarder angezeigt wird.
/worldborder worldborder warning
#Generelle Benutzung für warning distance – Setzt den Wert für die Distanz, die man von der Worldboarder entfernt sein kann, bevor das Warning erscheint.
/worldborder worldborder warning
#Generelle Benutzung für get – Zeigt den aktuellen Wert der Worldboarder an
/worldborder get

 
Neuer NBT Tag BlockEntityTag
Damit kann man einem Block einen NBT Tag hinzufügen, der diesen annimmt wenn der Block gesetzt wurde.
Beispiel:

#Beim setzen des Commandblocks hat er automatisch den Befehl „/say Kekse sind lecker“ in sich drin stehen.
/give @p command_block 1 0 {BlockEntityTag:{Command:“/say Kekse sind lecker“}}

 
Neuer NBT Tag CanDestroy
Diesen NBT Tag kann man einem Item hinzufügen der dann nun bestimmte Blöcke zerstören kann. Dies ist praktisch im Adventuremode.
Beispiel:

#Diese Schaufel kann nur Dirt und Sand abbauen und sonst nichts. Man muss dafür aber im Adventuremode sein, da es sonst keine Wirkung hat.
/give @p minecraft:diamond_shovel 1 0 {CanDestroy:[„minecraft:sand“,“minecraft:dirt“]}

 
Neuer NBT Tag CanPlaceOn
Diesen NBT Tag kann man einem Block hinzufügen der dann nur auf bestimmte Blöcke plaziert werden kann. Dies ist praktisch im Adventuremode.
Beispiel:

#Dieser Steinblock kann nur auf einem Diamantblock gesetzt werden.
/give @p minecraft:stone 16 0 {CanPlaceOn:[„minecraft:diamond_block“]}

 
Neuer NBT Tag CommandStats
Ist das gleiche wie der /stats Befehl nur als NBT Tag.
Beispiel:

#Generelle Benutztung des NBT Tags
{CommandStats:{AffectedItemsName:“playername“, AffectedItemsObjective:“objective“, AffectedBlocksName:“playername“, AffectedBlocksObjective:“objective“, AffectedEntitiesName:“playername“, AffectedEntitiesObjective:“objective“, SuccessCountName:“playername“, SuccessCountObjective:“objective“}}

 
Neuer NBT Tag generation
Dies zeigt bei geschriebenen Büchern an ob es ein „Original“, „Copy of Original“ oder „Copy of Copy“ ist.
Neuer NBT Tag HideFlags
Mit diesem NBT Tag kann man bestimmt Sachen im Tooltip verstecken.
1 für ench,
2 für AttributeModifiers,
4 für Unbreakable,
8 für CanDestroy,
16 für CanPlaceOn,
32 für andere Sachen (potion effects, StoredEnchantments, written book generation und author, Explosion und Fireworks)
63 alles wird versteckt
Neuer NBT Tag Lock
Damit lassen sich Container wie Kisten,Dispenser, etc. abschließen und man kann diese erst öffnen, wenn man ein anderes Item genau so benennt, wie der Lockname des Containers ist. Dann kann man mit dem Item, wie ein Schlüssel, die Kiste öffnen.
Neuer NBT Tag NoAI
Damit kann man einem Entiy die AI entziehen, so das es keine Gravity, AI hat und keine Spieler angreift, sich dreht oder despawnt. Es kann aber immer noch Schaden nehmen, ertrinken, sterben oder andere Entities reiten.
Neuer NBT Tag PickupDelay
Damit lässt sich die Zeit eines Item/Entities bestimmen, bis es aufgenommen werden kann. Der Wert 32767 steht dafür, das es niemals aufgenommen werden kann.
Neuer NBT Tag rewardExp
Damit kann man bestimmen ob ein Villager XP fürs handeln geben soll. es kann auf true oder false gesetzt werden.
Neuer NBT Tag SelectedItem
Damit ist es einfach zum testen ob ein Spieler ein bestimmtes Item in der Hand hält. Vorher brauchte man 9 Command blocks zum testen, jetzt braucht man nur 1 Command.
Neuer NBT Tag ShowParticles
Damit kann man festelegen ob ein bestimmt Potion Effect Partikel anzeigen soll oder nicht.
Neuer NBT Tag Silent
Damit kann man Sound bei Entities abstellen. Einfach den Wert auf 1 setzen.
Neue Gamerule logAdminCommands
Damit kann man Meldungen von Commandblöcken aus der Console entfernen. Im Multiplayer entfernt es auch die Spieler Commands aus der Console.
Neue Gamerule randomTickSpeed [value]
Damit kann man die Serverticks einstellen wie schnell etwas wächst. Je höher der Wert, desto schneller.
Neue Gamerule reducedDebugInfo
Damit kann man die Information im F3 Screen anzeigen oder ausblenden. Im Multiplayer überschreibt diese Einstellung die Settings im Client.
Neue Gamerule sendCommandFeedback
Entfernt die Meldung aus dem Chat, wenn ein Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.
Neue Gamerule showDeathMessages
Entfernt die Todesmeldungen aus dem Chat.
Neue Gamerule selber erstellen
Man kann selber eine Gamerule erstellen mit „/gamerule Name Wert“. Diese Gamerules kann man dann in Verbindung mit dem neuen /stats Command und QueryResult benutzen.
Neue Statistik stat.crouchOneCm
Damit kann man den Wert den man geduckt läuft zählen.
Neue Statistik stat.sprintOneCm
Damit kann man den Wert den man gerannt ist zählen.
Neue Statistik stat.timeSinceDeath
Damit kan man die Zeit nach einem Tod zählen.
Neue Statistik stat.talkedToVillager
Damit kann man die Zeit zählen, die man mit einem Villager gesprochen hat.
Neue Statistik stat.tradedWithVillager
Damit kann man die Zeit zählen, die man mit einem Villager gehandelt hat.
Neue Scoreboard Objectives für team-specific kills (Beispiel: teamkill.red, killedByTeam.blue)
Damit kann man ein bestimmtes objective dann auslösen wenn ein Spieler einen vom roten Team getötet hat oder com blauen team getötet wurde.
New objective criteria ‚trigger
Wie oben bei /trigger bereits erklärt wird dies für den /trigger Befehl benötigt
The ability to iterate over every scoreboard player with *
Mit dem * kann man nun alle gelisteten Spieler im Scoreboard, auch die offline Spieler, auswählen.
Fake players with a name starting with # will never show up on the sidebar
Mit dem # Zeichen kann man nun einen Fake Spieler erstellen der nicht im Scoreboard angezeigt wird. Diesen kann man dann als Zähler oder etwas anderes nutzen.
New /scoreboard subcommands: /scoreboard reset, /scoreboard operation, /scoreboard test and /scoreboard enable
Mit diesen neuen Befehlen kann man eine Menge coole Sachen anstellen.
Beispiel:

#Benutztung für /scoreboard reset – Mit diesem Befehl kann man ein Onjective eines Spielers oder mehreren Spielern resetten.
/scoreboard players reset @a Objective#Benutztung für /scoreboard operation – Damit kann kalkulatorisch/rechnerisch bestimmte Werte 2er Objectives zusammenzählen,dividieren,etc… (+ – * / % =) – Mit diesem Befehl wird dem redScore für das Objective #teamscores der Wert aller roten Spieler für das blueKills Objective hinzugefügt. Mit einem Comperator kann man testen ob der Wer größer als, kleiner als oder gleich allen anderen ist.
/scoreboard players operation #teamscores redScore += @a[team=red] blueKills
#Benutztung für /scoreboard test – Mit diesem Befehl kann man gucken ob ein bestimmter Wert eines Objectives zwischen 2 Werten liegt.
/scoreboard players test #global Objective 12 19
#Benutztung für /scoreboard test – Mit diesem Befehl wird ein TriggerObjective aktiviert, damit Spieler das Objective mit /trigger auslösen können.
/scoreboard players enable TriggerObjective

 
Different teams can now have different objectives displayed in the sidebar
Man kann jetzt verschiedenen teams verschiedene Objectives an die Sidebar setzen.
Beispiel:

#Benutztung für /scoreboard objectives setdisplay – Mit diesem Befehl wird dem gelben team ein bestimmtest Objective an die Sidebar gesetzt.
/scoreboard objectives setdisplay sidebar.team.yellow Objective

 
Added scoreboard team property to disable name tag visibility
Man kann jetzt bestimmten Teams sagen, dass Sie nicht die Namen der anderen Spieler über dem Kopf sehehn können.
Dabei gibt es mehrere Optionen:
hideForOtherTeam – Alle anderen Teams können den Namen nicht sehen, sondern nur das eigene
hideForOwnTeam – Das eigene Team kann den Namen nicht sehen, sondern nur alle anderen
never – Es kann gar keiner den Namen sehen
always – Alle können den Namen sehen
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/scoreboard teams option TeamName nametagVisibility

 
Added scoreboard team property to disable death messages
Man kann jetzt bestimmten teams sagen, dass Sie nicht die Todesmeldungen andere Spieler sehen sollen.
Dabei gibt es mehrere Optionen:
hideForOtherTeam – Alle anderen Teams können die Todesmeldungen nicht sehen, sondern nur das eigene
hideForOwnTeam – Das eigene Team kann die Todesmeldungen nicht sehen, sondern nur alle anderen
never – Es kann gar keiner die Todesmeldungen sehen
always – Alle können die Todesmeldungen sehen
Command /scoreboard players can now filter by NBT data
Man kann jetzt auch mit dem NBT Data bei /scoreboard players arbeiten. So lassen sich noch genauer Sachen bestimmen.
Spectator game mode
Ein neuer Spectator Gamemode wurde hinzugefügt. Dieser Gamemode kann mit /gamemode 3 genutzt werden. Mit diesem Mode kann man nicht mit der Welt interagieren und kann als „Geist“ durch die Welt fliegen, auch durch alle Blöcke. Mit drücken der mittleren Maustaste kann man ein Menü aufrufen in dem man sich zu anderen Spielern oder einem Teammitglied porten kann. Zudem kann man in jeden Container oder ein Spielerinventar mit rechtsklick hineinschauen und mit linksklick auf einen anderen Spieler oder anderes Entity deren Sicht annehmen und ihm zugucken. Um von dem Entity/Spieler wieder wegzukommen drückt man einfach die Dismount Taste (sollte Shift bei default sein).
Neuer Partikel droplet
Wird beim einsaugen von Wasser ausgelöst.
Neuer Partikel mobappearance
Wird ausgelöst wenn man in der Nähe eines Elder Guardians ist.
Neues Enchantment „Depth Strider“
Damit kann man schneller unter Wasser laufen und kann nur auf Schuhe enchanted werden.
New World Generation in Underground
Granite, Andesite und Diorite werden nun im Untergrund zwischen den normalen Steinen generiert.
New World Generation with Ocean monuments
In Meeren werden nun auch Ocean Monuments generiert in denen die neuen Blöcke Prismarine, Prismarine Bricks, Dark Prismarine und Sea Lanterns vorkommen. Es können zudem in der Mitte des Monuments 8 Goldblöcke gefunden werden. Zudem gibt es dort Guardians und den Elder Guardian Boss der bekämpft werden muss. Zudem findet man dort Sponges.
Customized world type
Man kann jetzt bei der Welterstellung den Welttypen „Customized“ auswählen. In diesem Welttypen kann man auf 4 Seiten verschiedene Einstellung für die Welt treffen. Damit lassen sich viele coole Sachen anstellen. Zudem gibt es 7 verschiedene Presets die man auswählen kann.
Debug Mode world type
Diesen Welttypen kann man aufrufen in dem man Shift gedrückt hält und dann den Welttypen bei der Welterstellung auswählt. In diesem Welttypen sind alle Blöcke von Minecraft in allen verschiedenen Varianten generiert. Man sollte die Welt nur mit Spectatormode betreten, ansonsten kann die Welt extremst laggen wenn man ein Block berührt.
Neuer Block Diorite

Kann in Polished Diorite gecraftet werden.
Neuer Block Andesite

Kann in Polished Andesite gecraftet werden.
Neuer Block Granite

Kann in Polished Granite gecraftet werden.
Neuer Block Polished Diorite

Neuer Block Polished Andesite

Neuer Block Polished Granite

Neuer Block Coarse Dirt

Auf diesem Dirt wächst kein Gras.
Neuer Block Red Sandstone
Aus diesem können auch Treppen,Half Slabs,etc. gecraftet werden. Er kommt in den Mesa Biomen vor.
Neuer Block Prismarine

Zu finden im Unterwasserdungeon.
Neuer Block Prismarine Bricks

Zu finden im Unterwasserdungeon.
Neuer Block Dark Prismarine

Zu finden im Unterwasserdungeon.
Neuer Block Sea Lantern

Zu finden im Unterwasserdungeon.
Neuer Block Wet Sponge
Zu finden im Unterwasserdungeon. Dieser kann im Ofen zu einem normalen Sponge gemacht werden. Wenn man beim Ofenvorgang, nach dem er mit 1 Kohle angezündet wurde, unten im Heizfach einen leeren Eimer reinlegt, so wird dieser mit Wasser gefüllt.
Neuer Block Slime Block

Beim landen auf diesem Block aus großer Höhe, gibt es kein Fallschaden und man wird, wie beim Trampolin, zurückgeschleudert. Wenn sie durch ein Piston verschoben werden, so werden die Blöcke die an einem Slimeblock hängen mit verschoben. So lassen sich große Bereich von max. 12 Blöcken auf einmal verschieben.
Neuer Block Fence
Es gibt nun zu jeder Holzart einen eigenen Zaun. Diese kann man aus den anderen Holzarten genau wie den normalen Zaun craften.
Neuer Block Fence Gate
Es gibt nun zu jeder Holzart einen eigenes Zauntor. Diese kann man aus den anderen Holzarten genau wie das normale Zauntor craften.
Neuer Block Doors
Es gibt nun zu jeder Holzart einen eigene Tür. Diese kann man aus den anderen Holzarten genau wie die normale Tür craften.
Neuer Block Iron Trapdoor
Es gibt nun eine Eisenfalltür die genau wie die Holzfalltür gecraftet wird, nur mit Eisen anstatt Holz. Diese kann nur mit einem Redstonesignal geöffnet werden.
Neuer Block Banner
Man kann nun Banner in Minecraft erstellen. Dazu gibt es sich tausend Craftingrezepte und Ich habe sie nun hier nicht aufgelistet, aber schaut doch einfach mal auf dieser Seite vorbei: Klick
Neuer Block Armor Stand

Auf diesem ArmorStand kann man mit rechtsklick seine Rüstung ausstellen. Wenn man die Rechte für Befehle hat kann man dem ArmorStand, Arme hinzufügen und er kann auch noch Items halten. Arme kann man ganz einfach mit dem Befehl „/entityata @e[type=ArmorStand,r=5] {ShowArms:1}“ hinzufügen.
Neues Craftingrezept Moss Stone

Neues Craftingrezept Mossy Stone Brick

Neues Craftingrezept Chiseled Stone Brick

Neues Item Prismarine Crystals
Werden von Guardians gedroppt und können zu Sea Lanterns gecraftet werden.
Neues Item Prismarine Shard
Werden von Guardians gedroppt und können zu Sea Lanterns und alle Arten von Prismarine Blocks gecraftet werden.
Neues Item Raw Mutton
Fügt 2 Hungerpunkte hinzu und wird von einem Schaf gedroppt. Kann im Ofen zu Cooked Mutton gebrutzelt werden.
Neues Item Cooked Mutton
Fügt 6 Hungerpunkte hinzu.
Neues Item Rabbit Hide

Kann zu Leder gecraftet werden und wird von Hasen gedroppt.
Neues Item Raw Rabbit
Wird vom Hasen gedroppt und fügt 3 Hungerpunkte hinzu. Kann im Ofen zu Cooked Rabbit gebrutzelt werden.
Neues Item Cooked Rabbit
Fügt 5 Hungerpunkte hinzu.
Neues Item Rabbit’s Foot
Wird vom Hasen gedroppt und wird zur Herstellung des Leaping Tranks benutzt.
Neues Item Rabbit Stew

Fügt 10 Hungerpunkte hinzu.
Neues Item Potion of Leaping

Rezept für den Sprungtrank


Rezept für den Splash-Sprungtrank


Gibt den Effect „Jump Boost“ bei der Benutzung.
Neues Item Barrier
Ein Block der komplett Transparent ist. Nur wenn man den Block in der Hotbar ausgewählt hat, kann man diesen in der Welt sehen.
Neues Item Guardian Spawn Egg
Spawnt den Guardian
Neues Item Endermite Spawn Egg
Spawnt den Endermite
Neues Item Rabbit Spawn Egg
Spawnt den Hasen
Neuer Mob Rabbits

Droppen Rabbit Hide, Raw Rabbit, Cooked Rabbit und Rabbit’s Foot. Es gibt viele verschiedene Arten von Hasen mit unterschiedlichen Texturen. Wenn man ein Hasen „Toast“ nennt bekommt er eine eigene Textur die nur dann erscheint wenn man ihn so nennt.
Es gibt auch einen Hasen mit Namen „The Killer Rabbit“, der mit der Chance 1/1000 natürlich spawnen kann. Ansonsten kann man den Hasen mit folgendem Befehl spawnen „/summon Rabbit ~ ~ ~ {RabbitType:99}“. Hasen können zudem gezähmt und vermehrt werden, indem man Karotten, Goldene Karotten oder eine Dandelion (Blume) nutzt. Hasen können erst vermährt werden, wenn sie gezähmt wurden. Ungezähmte Hasen laufen, wie die Katzen, weg.
Neuer Mob Guardians

Droppen Prismarine Shards, Prismarine Crystals und Raw Fish. Spawnen in den Unterwasserdungeons und greifen Spieler und Tintenfische mit einem Beam an.
Neuer Mob Elder Guardians

Eine Bossart von normalen Guardians. In jedem Unterwasserdungeon spawnen 3 von ihnen. Er fügt einem Spieler Mining Fatigue III für 5 Minuten hinzu, wenn man in seiner Nähe ist. Er droppt Wet Sponge.
Neuer Mob Endermites

Kann in dem Teleportweg eines Endermans spawnen oder wenn man eine Enderperle benutzt. Er despawnt nach etwa 2 Minuten, wenn er nicht mit einem Name Tag umbenannt wurde.
Änderung eines Splashes
„OpenGL 1.2!“ wurde zu „OpenGL 2.1 (if supported)!“ geändert.
Änderungen des Debug screen
Der text hat nun einen Hintergrund.
x, y, z, b, bl wurde durch besser verstehbare Texte ausgetauscht.
Das Fadenkreuz besitzt nun 3 sichtbare Linien um die Richtung zu identifizieren:
x=Rot
y=Grün
z=Blau
Tageszähler hinzugefügt . Dieser wird bei jedem Tag um 1 erhöht.
Zeigt die Schwierigkeit der Welt an:
Peaceful – 0.00
Easy – 0.75
Normal – 1.50
Hard – 2.25
Wenn man auf einen Block schaut werden die Koordinaten dieses Block bei hier angezeigt. Zudem werden Name des Blocks, Blockstates und andere Werte des Blocks angezeigt.
Zeigt an wie viele Chunks geladen sind.
Zeigt an in welche Richtung du guckst.
Zeigt die OpenGL Version, Display Size, Vendor und GPU an.
BEi der Version wurde nun Vanilla hinzugefügt: „Minecraft 1.8 (1.8/Vanilla)“
F3 + H tooltips now show how many NBT tags an item has
Zeigt nun im Tooltip an wie viele NBT Tags ein Item besitzt, wenn man F3+H drückt.
Changed Block IDs
Die Block ID’s wurden nun entfernt und durch die Namen entfernt. Stein ist jetzt nicht mehr als 1 anzugeben sondern als minecraft:stone oder stone.
Internal block handling
Blöcke werden nun mit states anstatt mit metadaten genutzt.
Improved chat communication
Wenn man mit der Maus im Chat über ein Entity fährt so wird nun dessen UUID angezeigt, dessen Name und die ID des Entity.
Durch drücken von Shift und Linksklick auf ein Entity im Chat, wird der UUID String in den Chat eingefügt. So kann man sich mit /tp zu einer UUID hinporten.
F3+D löscht die Chat History (auch die zuvor ausgeführten Befehle)
UUID
Spieler werden nun mit UUID gehandhabt.
Performance
Jede Dimension hat nun seinen eigenen Thread.
Rendering
Nur Transparente Blöcke werden nun Transparent gerendert. (Dies macht X-Ray Texture Packs kaputt)
Resource packs
Man kann nun Custom Block und Item Models erstellen.
F3+T und F3+S reloaded nun alle Models und Texturen.
Resource Packs können nun mit einer Welt zusammen gepackt werden, ohne das man extra ein Resource Pack auswählen muss. Dazu einfach eine „resources.zip“ erstellen und in den Welt Ordner packen.
Beispiel: .minecraft/saves/Map/resources.zip
Skin
Rechter und Linker Arm kann nun individuell angepasst werden.
Der Skin ist nun 64×64 Pixel groß.
Man kann nun Über alle Teile des Skins ein Overlay erstellen.
Zudem gibt es im Menü ein „Skin Customization“ Button wo man alles einstellen kann.
Servers
Man kann die Server nun mit Buttons nach oben und unten verschieben oder mit einem Button beim Icon direkt betreten.
Zudem kann man in den server.properties die Network Compression einstellen.
 
Tech notes

Fixed server referencing Entities by origin, client referencing by eyes (!!)
Fixed ray-casting differences between server & client
Added RenderLayer ability to get colored on damage
Added basic BlockModel asset
Cleanup GUI rendering
Added big optimization Noisegen
Added generic face-render method in BlockRenderer
Added RenderLayers to entities, moved armor/items/* to it.
Extracted Vec3i from BlockPos
Lots of BlockPos usage-optimizations (generation/pathfinder/features)
Serialize BlockPos as long over network
Improvements in memory limits for NBT reading
Cleanup around old Direction usage
Split BlockRenderer in subclasses
Added BlockLayer (SOLID, CUTOUT, CUTOUT_MIPPED, TRANSLUCENT) for renderpasses
Removed Direction, get rid of magic numbers, now in Facing
Fixed unreleased ByteBuf leaking mem
Cleanup around BlockPos usage
Removed AABB pools
Changed AABB, now immutable
Removed Vec3 pools
Changed Vec3, now immutable
Changed TextureAtlas, names can have slashes
Changed LWJGL to 2.9.1
Changed Entity, now unique by UUID
Added BlockPos (instead of int x, y, z)
Added Facing enum, get rid of magic numbers

 
Enchanting
Enchanten von Tools kostet jetzt zusätzlich zu den XP noch Lapis Lazuli.
1 Lapis Lazuli erlaubt Enchantments mit Level 1
2 Lapis Lazuli erlaubt Enchantments mit Level 2
3 Lapis Lazuli erlaubt Enchantments mit Level 3
Es wird ein Enchantment vor dem Enchanten schon angezeigt.
Das Enchantment ändert sich auch nicht so lange du ein Item enchanted hast.
Leveling braucht nun mehr Zeit als zuvor.
Level V kann nun auch ohne Anvil beim enchanten erreicht werden.
Villager Trading
Villagers haben am Anfang jetzt 2-4 Angebote.
Nach dem handeln können bis zu 3 neue Angebote auftauchen oder die alten wieder aktiviert werden.
Handeln gibt nun XP.
Villagers handeln nicht mehr mit Flint and Steal.
Es gibt nun mehr Berufe unter den Villagern:
White robe: Librarian
Purple robe: Cleric
Brown robe: Fisherman, Farmer, Fletcher, Shepherd
White apron: Butcher, Leatherworker
Black apron: Armorer, Tool Smith, Weapon Smith
Der Beruf des Villagers wird nun beim Handeln mit dem Villager in der GUI angezeigt.
Anvil repairing
Das umbenennen eines Items kostet nun immer 1 Level
Die Reparaturkosten steigen nun exponentiell an (1, 2, 4, 8, etc.)
Adventure mode
Die Hitbox wird nicht mehr angezeigt wenn man nicht mit dem Block interagieren kann.
Man kann nun mit keinem Block mehr interagieren.
Creative mode
Man kann nun im Creativemode, eine Kopie von Block Entities mit allen NBT Tags in der Hotbar erstellen, indem man STRG+ Pick Block Button(Default: STRG+mittlere Maus) drückt.
Im Creativemode kann man allen Entities Schaden hinzufügen, auch wenn diese Invulnerable sind.
Command verbessert/geändert /clear
Entfernt nun eine bestimmte Anzahl an Items aus einem Block und kann einen NBT Data am Ende haben.
Beispiel:

#Entfernt 5 Kekse mit dem Namen „Glückskeks“ aus dem Inventar.
/clear @p minecraft:cookie 0 5 {display:{Name:“Glückskeks“}}

 
Command verbessert/geändert /debug
Kann nun im Single Player benutzt werden.
Man kann jetzt auch chunk bei /debug angeben und einen bestimmten Chunk angucken. Dazu gibt man bey x/y/z die Koordinaten an.
Beispiel:

#Generelle Benutzung
/debug chunk

 
Command verbessert/geändert /effect
Man kann nun angeben ob die Partikel angezeigt werden oder nicht
Beispiel:
#true = Partikel ausblenden
#false = Partikel anzeigen

#Generelle Benutzung – hideParticles auf true oder false setzen.
/effect [seconds] [amplifier] [hideParticles]

 
Command verbessert/geändert /kill
Man kann nun alle Entities auf der Welt töten oder nur bestimmte.
Beispiel:

#Generelle Benutzung – Tötet alles außer Spieler
/kill @e[type=!Player]

 
Command verbessert/geändert /say
Man kann nun alle Entities in der Welt anzeigen mit dem @e Selector
Beispiel:

#Generelle Benutzung um alle Entities anzuzeigen
/say @e

 
Command verbessert/geändert /summon
Man kann jetzt auch einen Blitz erzeugen
Beispiel:

#Generelle Benutzung um ein Blitz zu erzeugen
/summon LightningBolt

 
Command verbessert/geändert /tellraw
Hier gibt es 4 Sachen die hinzugekommen sind.
Beispiel:

#Mit dem Insertion Argument kann man einen Text anzeigen und mit Shift Klick auf den Text einen weiteren Text anzeigen.
/tellraw @a {text:“Klick mich mit Shift“,insertion:“Du hast es erfolgreich gedrückt.“}#Man kann jetzt einen Scoreboard Wert in einen Text einfügen.
/tellraw @a {text:“Du hast „,extra:[{score:{name:“@p“,objective:“Kekse“}},{text:“ Kekse.“}]}
#Man kann jetzt Spielernamen in eine Tellraw Nachricht einbinden.
/tellraw @a {text:“Folgende Admins sind online: „,extra:[{selector:“@a[team=Admin]“}]}
#Man kann einen Entity Tooltip beim HoverEvent anzeigen indem man show_entity nutzt.
/tellraw @a {text:“Fahre mit der Maus hier rüber.“,hoverEvent:{action:show_entity,value:“{type:’Zombie‘,name:’Dieter‘}“ }}

 
Command verbessert/geändert /testfor
Kann nun nach bestimmten datatags schauen.
Beispiel:

#Schaut ob ein Spieler einen Keks in der Hand hält.
/testfor @p {SelectedItem:[{id:“minecraft:cookie“}]}

 
Command verbessert/geändert /tp
Man kann nun auch einen Rotation Wert, eine Würfelförmigen Bereich oder einen Spieler mit einem bestimmten Rotationwert angeben.
Beispiel:

#Rotiert einen Spieler um 20 nach Rechts und 40 nach unten.
/tp @p ~ ~ ~ ~20 ~40#Teleportiert alle Spieler im Bereich x=50 y=50 z=50 x2=60,y2=60,z2=60 zu x=0 y=10 z=0 (dx/dy/dz muss zu den aktuellen Koordinaten dazugerechnet werden. Dieser Wert muss positiv sein)
/tp @a[x=50,y=50,z=50,dx=10,dy=10,dz=10] 0 10 0
#Gibt allen Spielern im Chat eine Nachricht die nach unten gucken.
/tellraw @a[rx=30] {text:“Nicht nach unten gucken!“,color:red}

 
NBT Tag verbessert/geändert Age
Kann nun für Items auf -32768 gesetzt werden, damit es nicht despawnt.
NBT Tag verbessert/geändert CustomName und CustomNameVisible
Funktioniert nun auf allen Entities
NBT Tag verbessert/geändert pages
Funktioniert nun mit JSON Format und man kann clickEvent und hoverEvent in Bücher anwenden.
NBT Tag verbessert/geändert Text1, Text2, Text3, Text4
Funktioniert nun mit JSON Format und kann clickEvent und Scoreboard Values anzeigen. Zudem ist der Text nicht mehr auf das Charaker Limit begrenzt, sondern auf das Character width.
Teleporting
Funktioniert nun besser und ist sanfter im Übergang so das man es nicht mitbekommt.
Life Bar
Hat eine neue Animation bekommen und zeigt an wie viele Herzen verloren gehen.
Inventory system
Wurde neu geschrieben und es wurden ein paar Bugs gefixt.
Enchantments & Effects
Funktioniert nun auch mit Namen anstatt ID’s.
Beispiel:

#Enchant Benutzung mit Namen:
/enchant @a minecraft:looting 3#Effekt Benutzung mit Namen:
/effect @a minecraft:speed 10 10

 
Player list
Die Health Anzeige wurde überarbeitet. Zudem werden Spieler nach ihrem Namen sortiert und Gruppen werden zusammengeführt.
Zeigt nun auch den Spieler Kopf an.
Fixed Villages
Unter den Kieswegen ist nun Cobblestone damit der Weg nicht mehr in Höhlen fällt.
Einige Holzplanken wurden zu Baumstämmen in Plains/Savanna Villages replaced.
Änderung bei den Desert temples
Spawnen nun mit farbigem Clay anstatt mit farbiger Wolle
Caverns
Höhlen werden nun auch in Wüsten, Mesa, Mega Taiga und Mushroom Biomen generiert.
Swampland
Die sumpfartigen Bereiche wurden verändert.
Verändert/Verbessert Block Sponge
Kann nun auch im Survivalmode erlangt werden. Zudem verändern sie sich nach der Aufnahme von Wasser in Wet Sponges. Sie nehmen Wasser im Radius von 5 Blöcken auf wenn Sie mit Wasser in Berührung kommen.
Verändert/Verbessert Block Beacon
Man kann nun einen farbigen Beam erschaffen, indem man über dem Beacon buntes Glas setzt.
Verändert/Verbessert Block Signs, chests, beacons, beds and heads
Zeigen nun auch die Abbau-Animation an.
Verändert/Verbessert Block Door
Kann nun auf 64 gestackt werden. Zudem bekommt man beim craften nun 3 Türen.
Verändert/Verbessert Block Trapdoor
Heißen nun „Wooden Trapdoor“
Verändert/Verbessert Item Carrot
Gibt nur noch 3 Hungerpunkte anstatt 4
Verändert/Verbessert Item Baked Potato
Gibt nur noch 5 Hungerpunkte anstatt 6
Verändert/Verbessert Block Dead Bush & Sapling
Können nun brennen
Verändert/Verbessert Block Melon (block)
Kann schneller mit einer Axt abgebaut werden.
Verändert/Verbessert Block Mob head
Zeigt im Inventar nun auch die Textur eines Spielers/Mobs an und ist in 3D gerendert.
Man bekommt alle Köpfe nun im Survival wenn man ein Skelet, Zombie, Creeper oder Wither Skelet mit einem charged (vom Blitz getroffenem) Creeper tötet. Wither Skelette droppen Ihr Köpfe beim normalem töten weiterhin sehr selten.
Auf dem Kopf getragen sind die Köpfe nun größer um Skin Glitches zu vermeiden.
Plazierte Köpfe zeigen nun auch den 2. Skin Layer an.
Verändert/Verbessert Item Item Frame
Gibt nun ein Signal an Comperator ab. Items können nun 8 mal gedreht werden, also um 45° anstatt bisher 90°.
Verändert/Verbessert Block Dispenser
Plazieren nun Kürbisse oder Wither Köpfe um Schneemännder oder Wither zu spawnen. Plaziert diese aber nur wenn wirklich ein Wither oder Schneeman erzeugt werden kann, ansonsten droppt es einfach wie normal.
Kann nun Commandblöcke platzieren mit vorconfigurierten Commands.
Verändert/Verbessert Block Button
Kann nun an der Decke und auf dem Boden platziert werden.
Verändert/Verbessert Block Daylight Sensor
Kann mit Rechtsklick zu einem Night Light Sensor gemacht werden.
Verändert/Verbessert Block Activator Rail
Wenn man über eine gepowerte Activator Rail drüber fährt wirft er den Spieler oder das Entiy aus dem Minecart.
Verändert/Verbessert Block Ladder
Kann nun schneller mit einer Axt abgebaut werden.
Verändert/Verbessert Item Arrow
Verhalten sich unter Wasser anders und fallen einfach nach ein paar Blöcken nach unten. Zudem werden Feuerpfeile unter Wasser gelöscht.
Verändert/Verbessert Block Monster Spawner
Wenn man Rechtsklick mit einem SpawnEgg auf diesen macht kann man ändern was in ihm spawnt.
Verändert/Verbessert Block Command Block
Man kann im Survivalmode nicht mehr hineingucken oder ihn abbauen.
X / O-Taste neben „Last output“ im Commandblock zum Ausschalten des letzten Ausgabe-Strings.
Verändert/Verbessert Entity Villagers
Wenn diese von einem Blitz getroffen werden, verwandeln sie sich in Hexen.
Villagers können Babys bekommen wenn man sie Etwas essen: 3 Brote oder 12 Kartoffeln oder 12 Karotten.
 
Changes to villager AI
Villagers farmen nun die Felder ab und pflanzen diese mit den passenden Seeds wieder nach. Sie craften Weizen in Brot und teilen das Essen mit anderen Villagern.
Verändert/Verbessert Entity Baby animals (sheep, pig, cow, chicken, cat, dog, horse)
Wachsen nun schneller wenn man sie mit dem passendem Futter füttert.
Verändert/Verbessert Entity Wolves
Greifen nun auch Skelette an ohne das sie provoziert werden.
Verändert/Verbessert Entity Tamed Ocelots and Tamed Wolves
Erzeugen nun eine Todesmeldung wenn sie mit einem Name tag umbenannt wurden.
Verändert/Verbessert Entity Skeletons & Wither Skeletons
Rennen nun von Hunden weg.
Rennen von Creepern weg die gerade explodieren.
Droppen den Kopf wenn sie von einem Charged Creeper getötet werden.
Verändert/Verbessert Entity Slimes and Magma Cubes
Verändern ihre Richtung öfters, damit Sie nichtstecken bleiben.
Despawnen wenn ein Spieler weiter als 32 Meter entfernt sind.
Verändert/Verbessert Entity Zombie Pigmen
Rennen weg vor explodierenden Creepern.
Sie verlieren Ihr Aggro nach einer kurzen Zeit, aber behalten aber Ihre Aggro, wenn man aus der Aggro Distance verlässt und zu ihnen zurück kehrt.
Verändert/Verbessert Entity Endermen
Bewegen sich etwas schneller.
Verändert/Verbessert Entity Spiders and Cave Spiders
Können einen nicht mehr durch undurchsichtige Blöcke durch sehen.
Verändert/Verbessert Entity Blazes
Schießen trotzdem auf Spieler, auch wenn sie hinter soliden Blöcken stehen.
Verändert/Verbessert Entity Giants
Rüstung wird nun richtig grendert.
Verändert/Verbessert Entity Silverfish
Halten an und bewegen sich dann wieder.
Verändert/Verbessert Entity Creepers
Rennen vor anderen Creepers weg, wenn diese am explodieren sind.
Droppen einen Kopf wenn sie von einem Charged Creeper getötet werden.
Verändert/Verbessert Entity Zombies
Rennen vor Creepern weg, wenn diese am explodieren sind.
Droppen einen Kopf wenn sie von einem Charged Creeper getötet werden.
Verändert/Verbessert Entity Witches
Rennen vor Creepern weg, wenn diese am explodieren sind.
Verändert/Verbessert Entity Iron Golems
Greifen Creeper an. Attakieren Spieler sobald diese den Golem angreifen, aber nur wenn der Spiel im Survivalmode ist.
Verändert/Verbessert Entity Sheep
Droppt nun Mutton wenn man es tötet.
370 Bugfixes:

MC-19 – Having FOV over 100 and sleeping in bed will cause you to look inside your head
MC-71 – Mobs don’t spawn next to water streams if the x and z coordinates are negative
MC-78 – Villagers crowd into a single building
MC-92 – Slab & stairs lighting incorrect
MC-99 – Skins sometimes disappear after death
MC-107 – Potion of night vision: total blackout
MC-129 – Chunks not loading surface, revealing caves, etc
MC-208 – Paintings & item frames can overlap / z-fighting when overlapping
MC-229 – The fullscreen/windowed mode toggle status is inconsistent when using hotkeys
MC-267 – Potion effect status doesn’t show if the inventory was open when it was cast upon the player
MC-268 – „Jump Boost“ does not reduce fall damage
MC-393 – Starvation prevents sleeping in bed on peaceful
MC-404 – Viewing a map while invisible still shows both hands holding it
MC-455 – Standing on exact x = 0, z = 0 coordinates prevents breaking / placing blocks to the northwest
MC-486 – Zombies and skeletons don’t burn on slabs
MC-506 – You can make smooth sandstone into smooth sandstone
MC-586 – Beacon light does not travel through water
MC-665 – Minecarts and TNT are not moved by water currents
MC-676 – Signs and chests do not display cracking animation
MC-816 – ‚Drowning‘ meter doesn’t reset when there’s a block overhead, in running water
MC-888 – /difficulty command doesn’t change the default difficulty in the options menu (singleplayer)
MC-1178 – Invalid biome ID in Superflat crashes Minecraft
MC-1253 – Ladder, sign, fence, gate, trapdoor causes block it is placed in to darken
MC-1298 – Slightly damaged and very damaged anvils lose broken texture when falling
MC-1305 – Iron bar hit-boxes misaligned
MC-1451 – Sideways placed blocks (quartz, hay bales, wood logs) textures are not rotated properly
MC-1458 – Zombie / Skeleton chestplate not displaying the sleeves of the chestplate properly
MC-1499 – Can see the water lighter in a certain position
MC-1532 – TNT flashing graphic when lit looks cut up and faded / z-fighting
MC-1580 – Ghost items from trading with ⇧ Shift-click
MC-1677 – Retracting piston shows ghost hitbox of technical block
MC-1769 – X-Ray by standing inside TNT / glowstone / block of redstone / leaves (fast)
MC-1818 – SkullOwner is lost when „picking“ the skull in creative
MC-1831 – Incorrect fire charge noise
MC-1893 – If you sneak, buckets will place water/lava/lily pads at the position you would point at if you weren’t sneaking
MC-2053 – Inconsistent door texture
MC-2071 – Pausing the game or opening any GUI in a nether portal does not work
MC-2117 – Beacon beam not viewable on low render distance
MC-2346 – Hitbox of anvil not proportional
MC-2367 – Players can place and remove arbitrary blocks in Adventure mode, breaking pre-1.4.2 maps
MC-2487 – Lighting cocoa | glowing when hit
MC-2559 – Squids taking damage while in water
MC-2789 – Unbreakable blocks in adventure mode: hay block, TNT, Silverfish, piston, cactus, bed, fire, sponge
MC-2911 – /gamerule commands allow parameters other than true/false
MC-2930 – Heart bar doesn’t show how much damage is dealt to the player
MC-2947 – Ghasts and witches do not aim properly
MC-2990 – Heads, beds, and doors can’t be placed where there is thin snow
MC-3066 – Adventure Mode breaking transparent blocks
MC-3084 – Models improperly shaded at certain angles
MC-3100 – Stone stairs are named incorrectly, they should be called cobblestone stairs
MC-3151 – New mob AI doesn’t take world limit/Void into account for pathing
MC-3230 – Black squares on 3rd person view
MC-3337 – Cannot walk through 2 high hole with chest / soul sand / portal frames in floor
MC-3444 – The /give command will stack any item
MC-3450 – While lying in bed nearby mobs will look above the player
MC-3493 – Item frames „jumping“
MC-3583 – java.lang.NullPointerException: Exception ticking world (at ml.c(SourceFile:199)) (Corrupted Nether chunks)
MC-3599 – Sleeping in beds above layer 128 in multiplayer causes the player to fall into the void (visually only)
MC-3615 – Seeing through lava
MC-3631 – Creepers float one-eighth of a block above the ground
MC-3664 – Golden carrot Creative misplacement
MC-3668 – When going through nether portals with (potion) effects, the effect animations (particles, fire, visibility, additional hearts) are lost
MC-3718 – Textures and Effects are off when far away from the center of the map
MC-3818 – Playing stacked music discs in jukebox will duplicate them
MC-3884 – No splash sound when items dropped in water
MC-3995 – Sponges won’t absorb water
MC-4008 – Pick block item duplication
MC-4077 – Player hitboxes in debug mode are rendered too high
MC-4222 – While under the effect of a night vision potion, enemies no longer flash red upon taking damage
MC-4239 – Redstone and string in a cobble generator turn into obsidian
MC-4286 – TNT explosion does not show in 3rd person
MC-4402 – Brewing Stand becomes bright upon punch
MC-4410 – Floating in 3rd person while sneaking
MC-4476 – Endermen don’t teleport when battling other mobs up close
MC-4490 – Fishing rod not attached in 3rd person while crouching
MC-4546 – Sheep spawn eggs have wrong texture when thrown on the ground (fast graphics)
MC-4767 – Shadow on the block above your head
MC-4772 – Head items not rendered properly in 3D
MC-4837 – Zombie/player held beacon experience z-fighting
MC-4855 – Mob spawners miss a row on X and Z axis for the spawn range
MC-4930 – Flight can be faster than chunk load
MC-5018 – Wide characters (e.g. Tildes ~) overflow on signs
MC-5164 – Strength and weakness potions do not work on aggressive wolves
MC-5206 – Renamed items‘ name isn’t shown in italic or coloured on item switching
MC-5270 – Suffocation screen is buggy while standing in lava
MC-5306 – Enchanted blocks don’t show enchantment in your hand, inventory, as headwear (skulls/pumpkins) or when dropped on the ground
MC-5506 – Villagers offer enchanted book trades you can’t possibly do
MC-5525 – Some sounds play at a low volume
MC-5585 – The Ender Dragon is not affected by the Sharpness and Power enchantment
MC-5653 – Enchanted book offers will only ever get worse with villager trades
MC-5824 – Cactus can grow next to blocks
MC-5991 – Hoppers use wood sounds for placing/breaking
MC-6095 – There is a very small gap at the hopper block model
MC-6773 – Renaming a slime or Magma cube, Once it splits it no longer has its custom name.
MC-7001 – Items in item frame get dark when rotated (fast graphics)
MC-7133 – Texture of burning furnace(ID 62) shows no face in inventory
MC-7157 – Minecart with furnace texture shows active furnace without powering it
MC-7432 – Real zombie sieges fail to start (fix included)
MC-7443 – Temporary floating minecart by pistons
MC-7463 – Mooshrooms need grass to spawn from mob spawners instead of Mycelium
MC-7488 – Village siege’s spawn location is calculated incorrectly (fix included)
MC-7508 – Lighting error due to Chunk.heightMap ignoring block at the top level of an ExtendedBlockStorage instance (off by 1 error)
MC-7807 – Thrown eggs look like snowballs when hitting something
MC-7896 – TNT minecarts that are set on fire drop TNT and a minecart
MC-8201 – Lit TNT falls into floor on reload
MC-8255 – TNT does not make fuse sound when dispensed out of dispenser
MC-8509 – Iron bars texture gap
MC-8648 – Upon naming an item, it no longer grows in base value after being repaired on an anvil
MC-8662 – Items are not centered correctly within frames
MC-8858 – Rain goes through upside-down stairs
MC-8881 – Mobs treat any layered snow as non-solid
MC-8898 – Player hitbox is rendered in inventory
MC-8987 – Flame-enchanted bows don’t activate TNT minecarts
MC-9097 – /testfor producing true comparator signal with invalid parameters
MC-9173 – Side of dropped items and items in item frames don’t appear enchanted
MC-9177 – Tripwire doesn’t have two sided faces
MC-9275 – TNT is not ignited when right-clicked by a fire charge
MC-9406 – Underwater effect on held item at high aspect ratios
MC-9473 – Unnecessary delay of „Done“ button in the resource pack selection menu
MC-9539 – „/kill“ command still doesn’t work from multiplayer server console
MC-9553 – Wrong rendering order of particles, hitboxes, clouds, transparent blocks and breaking animations – partial fix: particles only
MC-9562 – Double clicking in creative inventory doesn’t auto stack the items
MC-9582 – Whole-word selection behaves erratically in chat
MC-9664 – Blaze / Ghast fireballs can make fire with mobGriefing off
MC-9752 – The command block will detect players who are dead, but have not yet hit respawn
MC-9787 – The game crashes when trading with villagers
MC-9806 – No name color when using /say
MC-9866 – Upper part of a door does not open when placing a block of redstone beside it
MC-9998 – Breaking blocks in Creative can produce particles from blocks behind the broken block
MC-10046 – Random destination routine has a small statistical tendency to move more north west (fix included)
MC-10099 – Angry Zombie Pigmen usually won’t jump over 1-high transparent blocks to get to enemies
MC-10206 – Breaking animation displayed on top of cauldron and hopper
MC-10209 – More World Options menus for bonus chest and hardcore aren’t blacked out
MC-10387 – The bottom of a hopper becomes dark while being broken
MC-11023 – Retracting piston arm incorrect lighting
MC-11170 – F3 pie graph bug
MC-11207 – Clicking hotbar hotkey (1-9) to move a stack of items / blocks to enchanting table deletes all but one of a stack
MC-11270 – Scoreboard doesn’t work with offline / non-existent players
MC-11524 – Slime & minecart
MC-11607 – Right click with undyed leather armor part on cauldron with water still lower water layer
MC-11651 – UTF-8 domain name support
MC-11681 – Players‘ nameplates are too low while sleeping in beds
MC-12061 – Witch hitbox
MC-12363 – Lava bucket in inventory becomes empty bucket
MC-12640 – Scoreboard disappears when there are too many entries
MC-12730 – TNT placed on fence/nether fence/cobble wall/mossy wall and ignited has TNT fall through floor
MC-13381 – Spawner shows activity when eyes pos in range, but actually only produces mobs when feet pos in range
MC-13485 – Tripwire hook texture looks weird
MC-13633 – Horse’s jump bar appears even when the horse isn’t saddled yet
MC-13771 – Carpet and layered snow blocks not properly visible in hand
MC-13799 – Selection box of fence is hidden when a leash/lead is tied to it
MC-14617 – Difficulty settings from one single player world carry over into others
MC-14671 – 1-tick pulse sustaining with repeaters
MC-14800 – Sociable zombies spawn in the nether upon pigman damage
MC-14861 – Teleporting using commands resets the velocity
MC-15084 – Leads not dropping when a leashed mob is killed
MC-15093 – Named mobs names not visible through glass
MC-15202 – Player can be pushed around by mobs while on horseback
MC-15370 – Hay bale: horses heal + speed growth mismatch if crafted with 9 wheat
MC-15707 – Wild and hostile wolves can be leashed
MC-16387 – Nether Fortresses are ignoring „Generate Structure“ setting at world creation
MC-16457 – Pumpkin texture flips when made into snowman
MC-16587 – Glass pane / iron bar graphical bug
MC-16608 – Text color in hopper and brewing stand GUI changes
MC-17035 – Can teleport dead and unrespawned player
MC-17047 – Placing heads doesn’t cause block updates
MC-17156 – „/give“ Command throws ArrayIndexOutOfBoundsException on high Item ID values
MC-17624 – Breaking stairs graphical glitch
MC-17868 – Zombies in water AI glitch
MC-18245 – Renaming + enchanting cost bug
MC-18284 – New AI mobs see through invisibility
MC-18477 – Iron golems can see and attack invisible hostile mobs
MC-18752 – Entity shadows not rendered correctly after getting GL error due to compass in item frame
MC-19205 – Tall Grass particles are gray when destroyed by placing water through another tall grass
MC-19313 – Wet tamed and wet hostile untamed wolves use texture from untamed, unhostile wolves
MC-19702 – Wither armor has wrong texture
MC-19886 – Plants don’t cause an update when the block beneath is broken/light level changed
MC-22395 – You can place block inside yourself by placing blocks next to fences
MC-22586 – /spreadplayers command doesn’t accept relative coords for x and z parameters
MC-23940 – If you sleep in a bed near a transparent block, you can get in the block
MC-24336 – Withers are harmed by the explosions of their Wither Skulls
MC-24778 – Opening and closing sound bug
MC-25370 – Mouse is centered when going to previous menu with Esc
MC-25378 – Back of ladder missing – stronghold generation
MC-26203 – Scoreboard: player does not appear in sidebar after setting initial score to zero
MC-26572 – Mob/player head blocks don’t render the hat layer
MC-26987 – Horse tries to breed with another horse that is not yet in love mode
MC-29408 – Tab support is not possible with player names when using the /playsound command
MC-29431 – Search function returns some extra potion results
MC-29475 – Arrow sound plays twice when shot into blocks
MC-29515 – When tracking stat.craftItem, ⇧ Shift-clicking counts 2
MC-29518 – „stat.damageTaken“ and „stat.damageDealt“ track # of hits vs # of hp damage
MC-29558 – Double plants cannot be broken by placing a different block on the block it occupies
MC-29559 – 2 block tall grass/fern does not produce seeds when broken
MC-29588 – Hopper: java.lang.NullPointerException – Invalid Biome id
MC-29590 – Breaking two-block plants shows wrong breaking particles
MC-29777 – Grass block’s sides use fast version of texture when held in hand regardless of graphical settings
MC-29796 – Snowing causes water drips
MC-29803 – Statistics doesn’t resize / Buttons missing after resize
MC-29999 – Realms button is still visible even though the client is a snapshot
MC-30002 – Falling / landing particles / particles applied to the player centered on the block rather than the player
MC-30135 – Hopper: java.lang.NullPointerException: Getting biome
MC-30192 – stat.useItem. glitching with scoreboard
MC-30350 – Superflat Swampland doesn’t generate lily pads
MC-30450 – /give command creates crash-inducing items with incomplete [dataTag]
MC-30484 – Giving items with unknown (high) data value crashes and leaves the world unusable
MC-30527 – Achievement „Adventuring Time“ does not work right
MC-30543 – Particle effect when landing doesn’t work on walls or fences
MC-30548 – stat.fallOneCm does not display proper amount
MC-30568 – /summon command can’t summon lightning
MC-30589 – Item frame only drops item upon explosion
MC-30877 – Crops (Wheat/Carrots/Potatoes) not popping off in light level 0
MC-30897 – Nether portal doesn’t fully break when one or more blocks are destroyed
MC-30995 – /setblock replace doesn’t replace same block with different tile entity / NBT data
MC-31047 – Use item stat corresponds to left-click, not right-click
MC-31081 – Stone monster eggs spawn 2 Silverfish
MC-31147 – Some blocks are invisible in Enderman’s hands
MC-31203 – Furnace progress remains after changing ingredient
MC-31344 – /summon mob and /summon monster
MC-31365 – /summon and /setblock cannot specify chests, furnaces, dispensers, rails and droppers orientation
MC-31382 – /summon command (with enchantment IDs higher than 255) crashed Minecraft
MC-31572 – /setblock ladder creates transparent block instead
MC-31574 – /tellraw translate on string with arguments without a with argument crashes server
MC-31615 – Mipmapping: seeing green and brown „blocks“ at the horizon
MC-31728 – Resource pack glitch on shaders
MC-32017 – Maps issue + Super Secret Settings
MC-32284 – Placing an enchanted item with a non-existent ench ID will crash when placing it in the first slot of an anvil
MC-32301 – Lava fizz sound plays whenever a flowing lava block destroys an air block
MC-32434 – Various ocelot spawning problems, again
MC-32514 – The well in a desert village is made out of the wrong material / cobblestone
MC-32579 – Attribute „followRange“ not working thoroughly
MC-32867 – Stained clay blocks act as wood if a fence is underneath
MC-32930 – Thunderstorms light level is still as bright as normal rainstorms
MC-32997 – If you try to give your self air repeatedly it will crash your game
MC-33015 – Fire block breaking sound
MC-33030 – Mobs (Endermen) don’t flash red when hit in the End
MC-33071 – „Data tag parsing failed: Unbalanced quotation“ when parsing strings with semicolons
MC-33084 – /give command at dead players
MC-33109 – Scrolling with mouse wheel in server list is unresponsive
MC-33110 – Spiders (and some other mobs) are not affected by speed effects or movementSpeed attributes
MC-33246 – Multicolor fireworks crash game when given using /give, or summoned using /summon
MC-33467 – Summoning a firework crash when using non-decimal colour values
MC-33558 – Aggro tags don’t work with Neutral Mobs that have New AI
MC-34648 – Torch not placeable on stained glass
MC-34772 – Efficiency does not work on Packed Ice
MC-34815 – Hearts do not blink when regenerating
MC-34919 – Hopper: java.lang.NullPointerException: Rendering screen
MC-35431 – /tellraw commandblockoutput
MC-35617 – Cactus has incorrect inventory image
MC-36103 – Nether portal block invisible in front of another nether portal block
MC-36151 – stat.leaveGame does not increment when game is closed
MC-36489 – Mooshrooms lose their name (from name tag) when sheared
MC-36494 – /setworldspawn does not update compass
MC-36639 – Zoomed out maps do not properly align
MC-36718 – New fragmented sentences in translation
MC-36812 – Chat Opacity option is not working
MC-36822 – Minecart with command block merging
MC-36847 – No colon after Game Mode in world options
MC-36867 – /tellraw @a null causes game crash
MC-36883 – Game freezes sporadically (0-3 fps) for varying periods of time
MC-36947 – /weather clear doesn’t clear weather for anywhere near the amount given
MC-37075 – Hopper: java.lang.NullPointerException: Exception generating new chunk
MC-37215 – You are able to place a glass pane where you should not be able to
MC-37355 – server-icon.png alpha channel display
MC-37398 – Clicking super secret settings in the main menu throws an exception (but does not crash)
MC-37416 – When the disk is put in jukebox the name does not appear
MC-37661 – DataTag parsing/escaping issue
MC-37818 – One block has no backface culling whilst others do
MC-37946 – Pick block on grassless dirt gives dirt
MC-37996 – Experience bar loses transparency
MC-38014 – When /setblock oldblockHandling is set to replace, it still drops container items
MC-38127 – Wrong texture of a bottle
MC-38637 – Maps framed on east or west sides of blocks are darker than north or south sides
MC-38915 – You can place blocks on top of cauldrons when standing inside or on top of them
MC-38944 – Joining Realms world „Cancel“ button misplaced
MC-39139 – walkOneCm stat doesn’t accurately measure distance
MC-39228 – Zombies kill villagers instead of transform them (hard difficulty)
MC-39825 – Floating anvil using TNT
MC-40367 – /tellraw @a throwing NPE when no players online
MC-40420 – Major texture/rendering glitch
MC-40484 – Game crash after summoning MinecartRideable riding Villager
MC-40615 – Child animals obsessed about their parents, even after growing up
MC-40986 – /tellraw command crash (stat.entityKilledBy)
MC-41234 – „/summon“ed or spawned LeashKnots always spawn at 0, 0, 0
MC-41594 – Game crashes when Ender Crystal is stacked on top of horse
MC-41839 – Chicken Jockeys with Baby Zombie Pigmen do not work
MC-41917 – Unable to play sound: „minecraft.damage“ when attacking other players (SMP and in Singleplayer)
MC-41962 – Water texture bug
MC-42312 – Range with command blocks subtly messed up
MC-42475 – Not able to pick up item if given to a dead player
MC-43010 – Non-standard texture resolutions cause rendering errors with mipmap
MC-43012 – Glass pane z-fighting with itself
MC-43984 – Normal players can use player selectors
MC-44166 – Scoreboard objectives inaccurate in smelting objectives
MC-44363 – Anvil rendering glitch in inventory
MC-44597 – Unable to play unknown soundEvent: minecraft:mob:witch.idle
MC-44649 – Minecraft on Mac is called java
MC-44727 – Block IDs that don’t exist as an item crash Superflat customization GUI
MC-44801 – Excessive client-side chunk ticking 1.7.4+
MC-44829 – Unable to load Twitch libraries
MC-44881 – Command block custom radius
MC-45087 – Id for cooked fish is „minecraft:cooked_fished“
MC-45222 – Trapdoor locks in position
MC-45254 – Bold text is not correctly (right/center) aligned (invalid string length)
MC-45264 – Item textures with overlays cause potion display box to turn invisible in a 16×16 pixel area
MC-45375 – Improper cake, glass panes, doors and trapdoor textures
MC-46431 – Iron Golem breaks lead
MC-46634 – Thunder Volume not affected by weather volume settings
MC-47705 – Blaze mobs attack Creative Mode player
MC-47811 – The bottom texture of non-full blocks is flipped vertically
MC-47974 – Villagers walk normally around when farming, but speed around when not
MC-48471 – Stained glass and other tinted objects turn completely transparent while pushed by a piston
MC-48666 – Cobwebs are affected by block lighting in full sky lighting
MC-48688 – Anisotropic filtering
MC-48760 – Redundant code
MC-48904 – Words in chat do not wrap correctly and do not make a new line
MC-48969 – /tellraw crashes if clickEvent is an URL without „http://“
MC-49292 – Can’t place End portal block in the End using commands
MC-49656 – Cobblestone walls texture glitch
MC-50039 – You only get the Overkill achievement if you deal at least 9 hearts of damage, but the description says you only need to deal 8 hearts
MC-50176 – Asterisk as name for score chat component not effective as translatable argument
MC-50848 – Enderpearl thrown before death teleports after respawn
MC-50916 – Zombie pigmen villagers are missing their inner head when spawned with {IsVillager:1}
MC-51214 – Fireworks given with empty FadeColors crashes the client when hovered
MC-51238 – Tamed Ocelots (cats) run away from player
MC-51298 – Sign darkens when displaying tooltips (/tellraw hover text, inventory, player UUID in chat)
MC-51461 – Items do not go into chest from a Hopper while it is receiving items from two directions/inputs
MC-51655 – Ladders don’t break faster with an axe
MC-51758 – Some users have multiple UUID records for agent:minecraft
MC-51776 – Command block 32000 character limit only works as a 16000 character limit within Minecraft
MC-51856 – Torch placed on half block when placed against half-slab
MC-51970 – Players sleep outside of bed
MC-52357 – /setworldspawn changes thrown ender pearl target
MC-52540 – Lack of shading on east/west block variants using the x rotation argument
MC-52653 – Player skull lag
MC-52881 – Knockback distance incorrect, depends on login order
MC-53166 – Horses do not convert their owner to UUID
MC-53206 – Realms join from other location – bug
MC-53215 – TNT destruction nerfed
MC-54386 – There is a small gap in the iron bar corner
MC-54584 – Crash when creating an item with an AttributeModifier with an Operation of > 2
MC-54818 – A powered rail that should be unpowered
MC-55382 – Glow effect doesn’t work for drop items with data tag in Fast Graphics
MC-55490 – Spawning cows on Mooshrooms
MC-56363 – Crash on auto-complete name of scoreboard objective
MC-56541 – Redstone torches (and other redstone components) have inconsistent timings
MC-56599 – On the /help menu it shows /clear . But just „/clear“ works so it should be /clear [player]
MC-58322 – Connecting to server that uses resource packs displays „Texture pack“
MC-58557 – Hopper: fs: Invalid index 0 requested for TranslatableComponent{key=’multiplayer.player.left‘, args=[], siblings=[], style=Style{hasParent=true, color=null, b
MC-58823 – options.txt has advancedOpengl:true also for graphic cards without Advanced OpenGL in video settings
MC-58961 – Back button overlaps kick message
MC-59681 – Glass block has a weird texture in inventory / UI
MC-60665 – Creeper vs. potato crop
MC-61586 – Client freezes for ~1 second in multiplayer when opacity of a block changes next to unloaded chunk
MC-64287 – Incorrect display for Failed to Login screen
MC-64571 – Ender Dragon destroys Command Blocks
MC-64851 – Getting off of horse while jumping makes you fly (in Creative)
MC-65060 – Heads
MC-66316 – /list appears twice in /help 3
MC-66347 – Beds make incorrect sounds
MC-67168 – Setting Anisotropic Filtering above 0 on some Intel graphics systems makes some textures appear fuzzy
MC-67854 – Custom names on spiders, Endermen and Ender Dragons are displayed incorrectly

 
Download:
Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version „Use latest version“ nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.

Spaß haben nicht vergessen!
Hier gibts noch die Downloads für die Server-Version: Jar-Datei oder exe-Datei
 
Video:

 
LG
letsi

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  1. Pingback: Brauhaus der Hoffnung - Server Community | Wochenrückblick (01.09.-07.09.)

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